Angaben beim Psychologen korrigieren?
Ich lasse mich auf ADHS testen, und hatte deswegen schon ein erstes Gespräch mit einem Psychologen.
Mir wurden viele Fragen gestellt, deren Antwort ich auch erläutern musste.
Jedoch kamen zwischendurch Fragen, die mich ziemlich aus dem Nichts überrascht und überfordert hatten, und ich aufgrund des Stresses die Antwort "vergessen" hatte, oder nicht bedacht/wahr antwortete.
Zum Beispiel kam nach mehreren ziemlich einfach Fragen (zur Konzentration etc) plötzlich eine Frage, ob ich eine Essstörung hätte. Ich wahr so überfordert, dass ich nein antwortete, obwohl dies eig nicht die komplette Wahrheit ist..
Oder Angaben zu dem, seit wann mein Schlafrythmus so seie, meinte ich letzte Sommerferien, aber wenn ich länger darüber nachdenke, eig schon seit der 8. Klasse.
Gibt es eine Möglichkeit, die Angaben noch zu ändern? Ich möchte dadurch nämlich nicht irgendeine Diagnose verfälschen, oder dem Psychologen extra etwas enthalten.
Ich muss einen Fragebogen abgeben, vielleicht kann ich da eifnach ein Blatt mit der "Korrektur" reinlegen? Was denkt ihr?
Mfg
3 Antworten
Ruf an bei dem Psychologen und frag ob das möglich ist. Wenn es nur ein paar fragen sind die du noch weißt geht das eventuell auch übers telefon.
Ich muss einen Fragebogen abgeben
Füll den Fragebogen doch direkt richtig aus, statt zusätzlich Korrekturen beizulegen?
Der Fragebogen ist zusätzlich zum Gespräch und hat so ziemlich nichts mit den Fragen IM Gespräch zu tun. Natürlich werde ich den nicht falsch ausfüllen- hilft mir jedoch bei diesen Fragen konkret nicht
Würde ich beim nächsten Termin richtigstellen. Am besten machst du dir Notizen vor dem Termin, dass du nichts vergisst.