Mutter denkt ich habe eine Essstörung?

5 Antworten

Wenn du dich vollwertig ernähren willst, hast du mit Sicherheit keine Essstörung. Und wenn du keine Essstörung hast, gibt es auch keinen Grund, dich öfter als einmal in der Woche auf die Waage zu stellen.

Koche einfach mit deiner Mutter zusammen mal was leckeres Vollwertiges. Dann wird sie schon merken, dass dir das schmeckt und dass du auch genügend davon isst.

Und zeige ihr ruhig deinen flachen Bauch. Vielleicht ist sie ja ein wenig neidisch.

Jedenfalls schadet eine gesunde ernährung auch deiner Mutter nicht.

Lass das mit dem ständigen Wiegen doch mal sein, tägliches Wiegen ist ohnehin null aussagekräftig und macht einen nur sinnlos verrückt. Und wenn deine Mama mal einen Blick auf deinen Bauch werfen möchte, dann lass sie halt, ist doch nichts schlimmes :).

Es ist der Job deiner Mutter, sich Sorgen um dich zu machen :). Und es ist doch heutzutage wirklich keine Seltenheit, dass junge Menschen übermäßig besessen von ihrem Körper, ihrer Ernährung und ihrem Gewicht sind. Von daher reagiert deine Mama da einfach nur so, wie es halt ihr Job ist :).

Zerstreu ihre Sorgen, erklär ihr genau, was dir ernährungstechnisch vorschwebt, iss genug und mit Freude in ihrem Beisein. Dann wird das schon :).

Meine Mutter ist genau so , mein Ziel ist es im Moment einfach ein wenig bauchfett zu verlieren weil ich halt wirklich viel hatte , ich hab angefangen Sport zu machen (ich hab vorher nie Sport gemacht ) und sie denkt das ich mir meine Finger in den Hals stecke und so ein Kram . Meine mam meinte früher sogar zu mir das mein Bauch zu dick sei ( ich war da 8 oder so !!) und das sie jetzt sagt ich sei Magersüchtig geht garnicht , sie glaubt mir auch nicht wenn ich ihr sage das ich teilweise auch noch VIEL zu viel esse . Ok sry jz musste das mal kurz loswerden 😬.

Naja, anhand der vielen sonstigen Beiträge (Mädchen die abnehmen wollen obwohl sie bereits Untergewicht haben) kann ich das verstehen das deine Mutter Sorgen hat. Aber das legt sich bestimmt wieder. Zeig ihr einfach was sie sein will, hole dir Infomaterial damit deine Mutter auch Schau kann worum es dir geht. Vllt macht sie ja am Ende mit.

Deine Helikopter-Mama hat halt mal was aufgeschnappt... Ich finde das voll okay, aber mach keine Religion draus.