Mutter macht Kommentare über mein Aussehen/Gewicht?

7 Antworten

Über die "Corona-Zeit" und die Aussperrung aus den Fitness-Studios haben viele Menschen ein paar Pfund dazu bekommen.

Nicht immer schön, und manchmal auch lästig, wenn die Hose vom letzten Sommer nicht mehr passt.

Aber daran stirbt man gewöhnlich nicht!

Ich hoffe auf ein absehbares Ende des Lockdown und dass es bald wieder weiter geht in Sachen Sport, Vereine, Studios...

Sag Deiner Mutter "Vielen Dank für den Hinweis, ja, das habe ich auch schon bemerkt. Wäre ja auch ein Ding, wenn nicht, schließlich ist mein Hintern bei mir angewachsen! Aber kein Grund zur Sorge: Bevor er SO groß wird, dass er in verschiedene Zeitzonen eingeteilt wird, werde ich mir die Pfunde im Fitness-Club wieder runter strampeln!"

Dann solltest Du Deine Ruhe haben.

Ja, es gibt schlankere Menschen ... aber es gibt auch jede Menge NOCH dickere!

So what ...

LG

gehst du nicht mehr ins Fitnesstudio?“

Was wäre die antwort auf diese Frage?

Grundsätzlich: Schau nach was dein BMI ist. Ist dieser in einem Vernünftigen gesunden rahmen. Ist alles in ordnung und du kannst kommentare wie die von deiner mum ignorieren.

Ist er im übergewichtigen bereich kann man durchaus einen Plan machen wie man davon wieder runter kommt.

Sport und bewegung sind hier sehr gute mittel. Süßkram reduzieren und vorallem ungezuckerte sachen trinken. Kann auch in Kombination mit bewegung schon ordentlich was beitragen.

Ansonsten kann auch eine ernährungsberatung etc. Helfen.

Mütter sind oft wenig sensibel und machen ihren Kindern negative Kommentare oder meckern ständig und machen Kindern nur Vorschriften und Vorwürfe

wenn sie selbst frustriert sind und ziehen ihre Kinder so immer runter

das ist oft so grad in der pubertät

dagegen sind Väter immer positiv eingestellt und loben ihre Kinder nur und machen sie so stark

daher sind Väter in der Erziehung meist besser

denn Kinder brauchen um sich gut und stark zu entwickeln positive, freundliche, liebevolle, nachsichtige Eltern denen sie vertrauen können

Wie alt bist gleich noch?

ich würde anfangen Sport zu machen wie z.b Joggen. Joggen macht auf Dauer Spaß und ist (meiner Meinung nach) ein echter Allrounder.

es gehen auch Diäten aber diese sind meist schwer durchzuziehen ohne richtige Motivation.

ich war früher selbst etwas dicker und habe durch joggen erheblich abgenommen.
auch hat sich meine Ausdauer enorm verbessert.

Hey,

zu mir ich bin 35j war immer sehr sportlich mit der zeit hab ich aber gut 25kg zugenommen. Dagegen anzugehen ist echt schwer.

Mein Sohn 11j ist nicht dick aber er nascht gern und bisschen was setzt auch an. Ich wünsche ihm nicht das es ihm wie mir ergeht.

Vielleicht geht es deiner Mutter auch so, dennoch sollte sie vielleicht worte wähle die ermutigen daran zu arbeiten, und nicht beleidigen.

Wünsche dir alles gute.