Esst ihr bis ihr satt seid?

19 Antworten

Zuhause: Ich hab meine gewohnheitsmäßigen Portionen nach und nach so reduziert, dass ich gerade eben keinen oder kaum Hunger bekomme. Z.B. ess ich gerade ein halbes Rumpsteak, nur 100 g, das reicht.

Außer Haus: Die Portionen sind immer viel zu groß, denn das Restaurant will ja auch solche Gäste nicht enttäuschen, die viel mehr brauchen. Also beschränk ich mich auf die gewohnte Menge uns lass etwas übrig.

Dass ich beim Essen schlagartig merke genau jetzt satt zu sein, das kenne ich überhaupt nicht.

Das alles hat mit Angst nichts zu tun, sondern ich wieg ca. 3 kg zu viel, nehm aber 2 kg/Quartal ab, und möchte als Diabetiker meinen HBA1C-Wert im Griff behalten so dass ich nie anfangen muss zu spritzen.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ich merk schon wenn ich satt bin und hör auf meinen Körper

Natürlich esse ich bis ich satt bin, muss man ja. Aber wenn ich merke ich bin satt, dann höre ich auch und lasse ggf den Rest für später und stopfe nicht.

Ich esse natürlich immer bis ich satt bin. Nicht über meinen Hunger hinaus sondern wirklich bis ich satt bin.

Und nein ich habe keine Angst davor dass ich zunehmen könnte. Denn seit meiner ersten ernährungsumstellung für elf Jahren halte ich sehr konstant mein Gewicht nach der 20 kg Abnahme. Und da konnten selbst die zwei Umstellungen in den letzten 5 Jahren nichts dran ändern (denn die Grundbedingungen sind noch immer die selben)

Natürlich esse ich bis ich keinen Hunger mehr habe. Darum das ich zunehmen könnte mache ich mir keine Gedanken, wird sowieso nicht passieren:).

Ja normalerweise schon. Früher habe ich auch oft über meinen hunger hinaus gegessen um zuzunehmen.

Nein angst habe ich keine zuzunehmen weil ich habe eine art fettfetisch und finde mich schöner desto dicker ich bin. Gesund ist das aber natürlich nicht.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.