Dürfen Wellensittiche Tomaten fressen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meinen 1 x ein Stück Tomate "gereicht", leider haben sie es verschmäht und gar nicht angerührt, seither versuche ich gar nicht mehr, ihnen Tomaten zu füttern. Dafür stehen sie absolut auf Karotten, Salat, gekochte Eier und Löwenzahnblätter.

Sonja1501
Beitragsersteller

Das stimmt. Das mögen meine auch absolut gerne. Ich dachte mir aber, dass man ja auch mal was anderes füttern kann...

Sonntagskegler  30.08.2010, 20:53
@Sonja1501

Ja klar, ich versuche auch ständig für Abwechslung zu sorgen, aber wie gesagt: Tomate kommen bei meinen nicht an.

Nein. das sollten sie nicht tun!

Obst und Gemüse sind für Wellensittiche tabu - wenn die Tiere gesund bleiben sollen.

Auch wenn es leider fast überall anders behauptet wird.

Das ist wohl der Unterschied zwischen "Masse und Klasse"! - den man in jedem Fachgebiet findet,

Mit besten Grüßen

gregor443

ja, dürfen sie fressen. aber ich hab den eindruck, dass die meisten die nicht besonders mögen. Kannst du ihnen aber geben und es ausprobieren ;) nur, wie du schon gemacht hast, das grüne entfernen, gründlich waschen und nicht direkt aus dem kühlschrank füttern.

http://www.welli.net/frischkost.html

Da findest du ein ganzes Lexikon mit Früchten, Gemüse und Co, die für Wellis geeignet sind. Guten appetit ;)