Italienisches Essen?

7 Antworten

Am meisten Protein kann man, in allen Küchen der Welt, durch Fleisch zu sich nehmen. Wenn man beim Italiener essen will, dann ist also wohl die "Bistecca Fiorentina" zu empfehlen, da hat man am meisten Fleisch. Bei anderen Fleischgerichten sind in Italien die Portionen eher klein. An zweiter Stelle beim Proteingehalt steht Käse, und da sind wiederum die mageren Sauermilchkäse führend, die es aber in der italienischen Küche nicht gibt. Reibkäse und Käse auf der Pizza ist mengenmäßig unbedeutend, eher kann man mit paniertem Käse (Formaggio in Carozza) oder Käse und Rohkost (z.B. Insalata Caprese) mehr Proteine zu sich nehmen. Bei pflanzlichen Proteinen stehen Hülsenfrüchte an erster Stelle. Das bedeutet in Italien vor allem Saubohnen (Fave), Kichererbsen (Ceci), Bohnen (Fagioli) und Linsen (Lenticchie).

Welches Gericht hat am meisten Protein also beim Italiener ?

Ich weiß nicht, welches Essen Dein Italiener anbietet, aber hier findest Du eine Auflistung an Gerichten, absteigend nach Proteingehalt sortiert:

https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?suchbegriff=&quelle=naehrwertrechner&rubrik=Men%C3%BCkomponenten&aggregatszustand=&ernaehrungsform=&konzentrate=0&getrocknete=0&gewuerze=0&pref=EIWEISS&menge=&order=EIWEISS&reihenfolge=DESC&results=100&naehrwertampel=0

Alex

je nach dem was es da gibt? außerdem ist nicht jedes gericht immer genau gleich zubereitet, die nährwerte können von laden zu laden abweichen.

Eh.. das ist nicht an einem Land gebunden was wie viel mehr Proteine hat. Kauf dir Hüttenkäse, das hat 15% Proteine auf 100g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Wurzeln 🇮🇹

Hat halt generell viele Kohlenhydrate.

Vielleicht Schnitzl Milanese - da is viel Fleisch

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)