Durch zu viel Eiweiß Stink ich?
Ich bin 15 und betreibe Kraftsport/ Ausdauersport und esse daher auch mehr Proteine (durch Quark,Eier, Soja...ect.) Ich bin 1,80 und wiege 76kg
Meine Eltern meinen das ich Rieche und Mundgeruch habe, sie führen dies auf das Eiweiß zurück, was von verschiedenen Internetseiten Bestätigt wird.
Was kann ich machen um nicht mehr zu Riechen? Weniger Proteine Essen( wieviel % weniger?) Und wie lange dauert es, bis sich mein Körper wieder "erholt" und die Gerüche weg gehen?
3 Antworten
Vielleicht solltest du auf vorwiegend pflanzliche Proteine umstellen, Veganer stinken viel weniger. Dazu musst du nicht auf gelegentlichen Fleischkonsum verzichten, aber eben nicht täglich verzehren. Falls du aber deine Muskeln einfach aufpumpen willst, bist du natürlich versucht entsprechende Proteinshakes usw zu dir zu nehmen, davon rate ich dir aber ab. Deine Ausdünstung kann aber auch zum Teil mit deiner altersbedingten, hormonellen Umstellung zusammen hängen. Der Mundgeruch hingegen kommt meistens von einer mangelnden Zahn- und Mundhygiene.
zahn- Munghygiene kann nicht sein, da ich sie immer min. 3 Minuten 2x am Tag putze und ab und zu mit Mundspülung.
Hab mal gelesen, dass tierische Proteine zu erhöhtem Ammoniakgehalt im Schweiß führen. Das riecht dann natürlich entsprechend unangenehm.
"Weniger Proteine Essen"
Der Proteinanteil sollte lediglich bei circa 30 Prozent liegen - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.