Essen?

1 Antwort

Morgens hochwertige Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, mit Butter bestrichen und Quark obenauf. Dazu eine Gurke oder einen Pfirsich vielleicht. Bohnenkaffee geht in Ordnung.

Vormittags ein kleiner Snack wie geschnittene Tomaten mit Kräutern und wenig Salz.

Zum Mittagessen traditionelle deutsche Gerichte, möglichst selbst gekocht, aber wenigstens Convenience. Möglichst sehr viel Gemüse, alle Kohlsorten und Hülsenfrüchte.

Ab Nachmittag Kohlenhydrate vermeiden. Du kannst auch durchaus Käse pur essen, aber keinen analogen Käse wie Scheibletten, Streichkäse und Philadelphia (Käsezubereitung). Die anderen Sorten wie Exquisa sind echter Frischkäse und ideal.

Abends vielleicht eine Scheibe Brot mit Hähnchensülze oder Truthahnbrust.

Zum Knabbern am Ende des Tages alles außer Süßigkeiten.

Fruchtsäfte sind ein absolutes Tabu und viel schädlicher als Du denkst. Mineralwasser ist optimal. Es darf gelegentlich auch mal ein Bier sein. Es ist entgegen der landläufigen Meinung kein Dickmacher. Aber bitte nicht zwei oder mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.