Eskalation und jetzt?

Wenn die Propalästianänsichen Demos weiter zunehmen? Und Religiöse Aspekte umso wichtiger werden

3 Antworten

Erstmal: Zwischen Israel und Libanon ist nix. Israel geht gegen die Terrormiliz Hisbollah vor, nicht gegen den libanesischen Staat. Das wissen die auch. Deswegen siehst du auch keine regulären libanesischen Soldaten gegen Israel kämpfen. Die sind sogar froh, dass Israel mal so richtig mit den Terroristen im Süden aufräumt.

Zweitens:

Und Bomben aus allen Richtungen nach Israel fliegen

Wird nicht passieren. Kein Staat (außer dem Schrottregime in Teheran) hat ein Interesse daran, sich mit Israel anzulegen. Die sehnen sich alle nach Ruhe.

In den Jahren vor dem 7. Oktober 2023 haben zahlreiche arabischen Staaten mit Israel Frieden schlossen und Verträge ausgehandelt. Das Mullah-Regime in Teheran steht allein auf weiter Flur mit seinem Terror gegen Israel.

Wenn die Propalästianänsichen Demos weiter zunehmen? Und Religiöse Aspekte umso wichtiger werden

Ach, lass die paar Hanseln demonstrieren. Das halten unsere Demokratien in Europa schon aus. Es dürfen ja auch Leute gegen Chemtrails, "Zwangsimpfung" und 5G demonstrieren.

Wenn Gesetze gebrochen werden, schreitet die Polizei ein. Das ist gut und richtig so.

Der Nahostkonflikt hätte das Potential zu einem großen Flächenbrand, wenn außer Iran sich irgendein arabischer Staat drum scheren würde. Und trauen würde, mit Israel und seinen Verbündeten (z.B. USA) anzulegen. Tun sie aber alle nicht.

Israel ist ein wunderschönes Beispiel dafür, wie militärische Abschreckung dazu führen kann, dass Ruhe herrscht. Vielleicht nicht Friede-Freude-Eierkuchen, aber Ruhe. Viel mehr kann man im Nahostkonflikt auch nicht erwarten.

Sobald die Hisbollah plattgemacht ist, kommen die Houthis dran (es geht ja schon los). Irgendwann wird Israel Yahya Sinwar kriegen. Gaza ist schon platt. Bald, hoffentlich sehr bald wird in Nahost Ruhe herrschen.

b5656
Beitragsersteller

Wie kommst du auf die Idee, dass Ruhe herrscht?

soireedure  07.10.2024, 02:23
@b5656

Vor dem 7. Oktober 2023 herrschte auch (relative) Ruhe.

Einen Frieden in Nahost werden wir nicht mehr erleben. Genauso wenig eine Zweistaatenlösung. Die Palästinenser sind in sich zerstritten, ein Großteil lehnt die Existenz Israels ab, es gibt keine legitimierte Führung. Kein zusammenhängendes Staatsgebiet. Ein "Staat Palästina" ist durch den 7. Oktober in weite Ferne gerückt.

Auf ewig kann der aktuelle Krieg nicht weitergehen. Was bleibt also?

Nicht Frieden. Aber Ruhe. Ruhe durch militärische Abschreckung. Irgendwann wird es die dort wieder geben.

drini123  07.10.2024, 02:25
@b5656

Verstehe ich auch nicht. Er lebt in einer Traumwelt

soireedure  07.10.2024, 02:27
@drini123

Aktuell ist Krieg. Irgendwann wird dort aber wieder Ruhe (kein Frieden) herrschen.

b5656
Beitragsersteller

Was macht die Hisbollah denn im Libanon wenn Sie alle Iraner sind ???

soireedure  07.10.2024, 02:12
@b5656

Es sind nicht alles Iraner. Aber ein Angriff auf die Hisbollah ist kein Angriff auf "den Libanon". Das weiß die libanesische Regierung sehr genau.

b5656
Beitragsersteller
@soireedure

Ich bin Muslim ich weiß es besser

Richtigstellungen: Israel hat kein Problem mit dem Libanon, sondern mit der Hisbollah - einer Terrororganisation, untestützt vom Iran. Die meisten Libanesen werden sehr glücklich sein, wenn Israel es schaffen würde, sie vom Joch der Hisbollah zu befreien. Dann könnte z.B. Beirut wieder (wie es vor dem Bürgerkrieg mal war) das Paris des Nahen Ostens sein.

Der Iran hat weder Kapazitäten und die Möglichkeit, in einen "richtigen" Krieg einzusteigen, und die Raketenabwehr (der Iron Dome) der Israelis funktioniert sehr gut. Außerdem hat Israel noch die Unterstützung von einigen Nachbarländern und den USA. Daher wird es nicht dazu kommen, dass "die Hälfte" der israelischen Bevölkerung umkommt, noch, dass in den anderen Ländern soviele Menschen umkommen. Israel ist im Krieg gegen die Hamas und die Hisbollah - nicht gegen die Zivilisten.

Wenn Israel den Krieg "gewonnen" hat, dann wurden die Hamas und die Hisbollah so geschwächt, dass sie auf Jahre keine Angriffe mehr auf Israel ausüben können. Es gibt auch keine Pläne, die Palästienser "zu verjagen" - das sind die Pläne der Hamas und der Hisbollah, Israel ins Meer zu vertreiben.

Und die propalästinensischen Demos - wenn die Terroristen keine Macht mehr haben, werden auch diese verstummen.

b5656
Beitragsersteller

Die verstummen nicht!!!

Der Krieg wird eskalieren und sich auf die Nachbarländer ausbreiten. Die arabischen Nachbarstaaten würden zusammen mit anderen arabischen Staaten,der Türkei,Iran,Afghanistan und Pakistan Israel vernichten wollen. Russland und China würden Waffen liefern.

Israel auf der anderen Seite möchte sein Machtbereich vergrößern und begeht Massaker in Gaza,Westbank, Libanon und später in den anderen Nachbarstaaten. Unterstützung bekommt es vom Westen, der Mitschuld an den Massakern trägt. Nur Frankreich zieht sich zurück.

Die Pro-Palästina-Demos werden einen Höhepunkt erreichen, da mittlerweile die Meisten so eingestellt sind, spätestens seitdem Libanon angegriffen wurde. Moslems,Queere,Linke,Grüne und Rechte versammeln sich zsm auf den Demos. Die Lage im Westen wird sich stark verschlechtern, da die Meisten nicht konform sind mit den Handlungen der Regierung.