EScooter defekt, Versicherungsgeld zurück?

2 Antworten

die 60€ gezahlt nun frage ich mich ob ich die zurück bekommen kann..

Zumindest anteilig, wenn du nachweisen kannst, dass das "Risiko" für den Versicherer nicht mehr existiert.

https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__80.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Uniquely0796
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort, was muss ich dafür machen um das zu beantragen, bzw. das "nachzuweisen"?

wattdennnu2  10.06.2024, 09:38
@Uniquely0796

Die Rückgabes der Roller wird dir doch in irgend einer Art und Weise bestätigt. Zudem muss dir der Kaufpreis erstattet werden.

Das bekommst du natürlich nicht zurück