E scooter zurückschicken bei Amazon?

2 Antworten

Wenn beim gekauften Produkt nach so kurzer Zeit Probleme auftauchen, ist das ein Garantiefall. Das klappt bei Amazon meistens auch recht gut.

Gilt natürlich nur, wenn nichts verändert wurde.

Emko955
Beitragsersteller

Okayich habe nichts daran verändert ich habe nur mal das Hinterrad demontiert um zu schauen was da so klappert und musste halt feststellen das es die Bremsscheibe ist 🤷🏻‍♂️ okay danke dir :)

Gerade die Bremsscheibe stellst einen sicherheitsrelevanten Mangel dar.

Aber schau mal in die Bedienungsanleitung, wenn Du die Schrauben hättest nachziehen sollen, es aber nicht getan hast, dürfte eine Rücknahme abgelehnt werden

Die Reichweiten Angabe bezieht sich immer auf Idealwerte = geringe Last, spiegelglatter und gerader Boden [ergibt minimalen Reibungswiderstand], ohne Beleuchtung, im Eco Modus. Ich bin mir sicher, dass Du da auch mehr rauskitzeln kannst, wenn Du bspw am Rhein skatest ohne Stop & Go und bei Windstille.

Emko955
Beitragsersteller

ich habe das Hinterrad demontiert die Schrauben waren extrem fest man musste nichts Nachziehen .... Ich Versuche es mal morgen ich hoffe Amazon klärt das :)

Wiesel  16.06.2024, 16:35
@Emko955

Du hast daran rumgeschraubt?

Das kann jede Gewährleistungspflicht erlöychen lassen.

Aber im Allgemeinen ist Amazon recht kulant.

Emko955
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich habe nur das Hinterrad abmontiert um nachzuschauen warum es klappert ect aber mal schauen ich schicke es morgen zurück . Ja das denke ich auch mal schauen 🤷🏻‍♂️ danke dir