Es sind 30°was kann man zum Mittagessen essen?
Es ist richtig warm und weiß nicht was ich essen soll habt ihr Tipps? Und bitte nicht sowas wie iss doch nichts oder trink Wasser. Danke🥰
7 Antworten
Ich esse bei der Hitze zum Frühstück immer nur eine kleine Schale Nudelsalat oder Bulgursalat. Und zum Abendessen dann erst wieder eine richtige Mahlzeit, meistens etwas mit Fleisch, dass schnell satt macht. Oder ein Glas Buttermilch, dass reicht mir schon.
Wenns kalt ist, hab ich dann mehr Hunger und esse ziemlich große Portionen.
Einen frischen Salat mit Gurken, Tomaten, Paprika und Joghurt - Dressing und dazu Baguette.
Ein Salat oder ein Dessert, etwas Leichtes. Keine Hauptmahlzeit, nichts Warmes.
Ich habe an Tagen wie heute nur zwei Mahlzeiten. Lange geschlafen, Frühstück um 11 oder 12 Uhr. Und heute abend wieder eine Kleinigkeit.
Vielleicht mache ich noch Kartoffelsalat für die ganze Woche, der geht kalt immer zu irgendetwas. Vielleicht dippe ich ein paar Garnelen in Aioli.
Und ich werde viel Wasser trinken.
All time favourite vergessen: einen Becher Buttermilch oder Kefir.
Sättigt und erfrischt. Mit einem Smoothie Maker kann man auch Obst reinpürieren. Der Körper bekommt etwas Energie und ist von der Belastung einer größeren zu verdauenden Mahlzeit befreit.
Etwas was schnell geht und nicht so schwer ist. Salat geht immer. Nudeln gehen auch. Kartoffeln und Quark wäre auch eine Option.
Oder das warme Essen auf den Abend verschieben wenn es nicht mehr so heiß ist.
mich stört die Temperatur nicht, koche was ich gerade Lust habe ( Natürlich Sachen die schnell gemacht sind)
Heute ein Umgearbeitetes Asiatisches Rezept. Hähnchen in Kokosmilch( da ich sie nicht so mag, hab ich es leicht Angebraten, Curry….., ganz wenig Kokossahne und normale Sahne