Es interessiert ihn nicht?

5 Antworten

Dein Verhalten hierbei ist absolut nachvollziehbar. Sowas ist absolut respektlos und geht in einer Beziehung gar nicht. In einer Beziehung gehört dazu, dass man sich gegenseitig respektiert und zuhört. Das, was dein Freund macht, ist absolut respektlos, wie du schon sagtest. Wenn er keinen Bock hat, seine blöde Angewohnheit abzulegen, dann lass das nicht mehr Problem sein.

Zeige ihm mit der Trennung, dass es ein Fehler war, dass er sich so verhalten hat. Aus meiner Sicht hat er nämlich absolut keine Vorstellung davon, wie wichtig es in einer Beziehung ist, sich gegenseitig zu zu hören und die Meinung des anderen wahrzunehmen. Wenn er dann keine Einsicht zeigt, ist es sein Problem und nicht deins.

Man sagt ja immer: „Kommunikation ist der Schlüssel in einer guten und gesunden Beziehung.“ Das hast du versucht aber es hat bei ihm anscheinend absolut nicht angeschlagen. wenn er nicht bereit ist, dir zu zu hören, lass ihn links liegen und such dir etwas, was dich nicht mit einer so dermaßen ignoranten Art durch den Dreck zieht.

Fazit: Du hast etwas besseres verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus Kindheit und Jugend

Leicht bekleideten fremden Frauen auf instagram zu folgen ist nun wirklich nichts besonderes. Stell dir vor dein Freund macht mit dir Schluss weil du sagst "boah der schauspieler xyz ist aber heiß!"

Bist wohl noch sehr jung.

Es wäre was anderes wenn er fremde frauen anschreibt oÄ. Aber ihnen zu folgen damit er sexy fotos auf seinem Feed hat? ich bitte dich.

Da kannst ja gleich mit ihm schluss machen wenn er mal einen porno anschaut. oder er mit dir im gleichen szenario.

Der Fehler liegt hier ganz und gar bei dir, außer natürlich für dich ist das so wichtig. dann wirst du aber bei 99% der männer pech haben.

schlaf mal eine nacht darüber und denk drüber nach.

anonymous362
Fragesteller

Hast schon Recht, danke für deine Antwort <3

Aber eine Frage an dich: wenn man wirklich mit einem Punkt tendenziell Probleme hat in der Beziehung und das immer wieder betont und es den Partner dann wirklich gar nicht interessiert, hat dann nur die andere Person Schuld?

Ich meine ich habe wirklich überhaupt keine Ansprüche an ihn, ehrlich nicht! Aber ich erwarte ehrlich gesagt schon, dass er es wenigstens hinbekommt keinen freizügigen Frauen zu folgen..

mag sein, dass ich etwas übertreibe, hast Recht! Ich rede nochmal mit ihm und versuche seine Sicht auf das Ganze zu verstehen :)

Dann passt ein Freund mit diesen Interessen nicht zur Dir. Die Konsequenz wäre dann für Dich die Beendigung der Beziehung.

Du bist offensichtlich noch recht jung. Du kannst ihn nicht ändern.

anonymous362
Fragesteller

Ich bin tatsächlich erst 16 und er ist 22. Ich habe realisiert, dass ich wahrscheinlich teilweise zu unreif denke und vielleicht noch nicht alt genug bin um zu realisieren, dass das eigentlich etwas ganz Normales ist..

danke für deine Antwort 🫶🏼

Es ist m. E. ganz einfach eine grobe Mißachtung dir gegenüber.

Das mußt du dir nicht gefallen lassen. es ist ein unfreundlicher Akt. Denke die Sache mal weiter. Wie soll so etwas weiter gehen?

Das mit der "frischen Trennung" wäre meine Empfehlung.

Du findest was besseres.

RUFBA  25.10.2023, 21:14

...oder schleppe ihn vom Bildschirm weg ins Schlafzimmer nach dem Motto: "die Freundin geht aber vor!"

Sieht er sie gerne an, oder schreibt er auch mit ihnen?

Dass er sich solche Bilder von Frauen ansieht, oder ob er Pornos schaut, wirst du nicht ändern können. Das gehört wie Selbstbefriedigung in seine Privatsphäre und diese musst du respektieren. Akzeptiere es oder trenn dich von ihm.

Eine Trennung anzudrohen, finde ich nicht in Ordnung. Das ist manipulativ, so geht man nicht miteinander um.

anonymous362
Fragesteller

Stimmt, da hast du wohl Recht.

Soweit ich weiß schreibt er nicht mit diesen Frauen aber wirklich nur soweit ich weiß.. aber mangelndes Vertrauen sollte ja eigentlich kein Thema in einer Beziehung sein..! Du hast auf jeden Fall Recht, es ist wie Pornos schauen wahrscheinlich einfach nur was Harmloses was alle Jungs machen <3