War ich im Unrecht?
Nach ausgiebigen Gesprächen über Beziehungen führte ich ein intensives Gespräch mit einem Mann. Leider hat er meine Perspektive zur finanziellen Stabilität missverstanden und daraufhin den Kontakt abgebrochen. Trotz meiner Erklärungsversuche blockiert er mich und zeigt keine Bereitschaft zur Klärung, was mich traurig macht. Ich hoffe, dass er meine Absichten verstehen und für ein offenes Gespräch zugänglich sein wird.
In Bezug auf die jüngste Entwicklung, nach erneutem Kontaktabbruch und seiner respektlosen Kommunikation, stellt sich die Frage, ob ein weiterer Kontaktversuch sinnvoll ist. Wichtig ist zu betonen, dass meine Betonung auf finanzieller Unabhängigkeit nicht bedeutet, dass materielle Dinge wichtiger sind. Vielmehr geht es darum, dass finanzielle Eigenständigkeit eine Rolle spielt und Liebe allein nicht ausreicht, wenn es an Respekt und Zusammenhalt mangelt.
Ständig hat er mich am Telefon angegriffen und beleidigt, mit Ausdrücken wie "Halt's Maul" und ähnlichem. Jetzt hat er mich blockiert, weil ich ihn einen Tag zuvor gewarnt habe, bestimmte Dinge nicht zu sagen, auf die sauer reagierte, woraufhin er auflegte. Ich bereue es nicht, den Kontakt abgebrochen zu haben, jetzt stehe ich jedoch als Opfer da, weil ich es zugelassen habe.
4 Antworten
Wer nicht reden will, hat die Diskussion schon verloren.
Kontakt komplett abbrechen. Ihr passt nicht zueinander.
Darum geht es nicht. Dein Anspruch nach finanzieller Unabhängigkeit ist Unrecht. Und er hat entsprechend reagiert. Ich versteh dich auch nicht, als Frau.
Er hat mich ja missverstanden und ich hab es ihm sogar erklärt und es war alles gut danach. Paar Tage später ist das passiert
Man kann niemanden zwingen seine Meinung zu akzeptieren, aber man darf erwarten, dass sie respektiert wird. Dazu scheint dieser Mann mit seinem kindischen Verhalten nicht in der Lage zu sein.
Deshalb solltest Du diesem Mann allein wegen seiner beleidigenden Kommunikation keine Träne nachweinen.
Da spielt es auch schon gar keine Rolle mehr, ob Du im Recht oder Unrecht warst.
Ja so ist das. Naja ich muss sagen beim ersten Mal hat er mich missverstanden und dann Kontaktabbruch. Danach hatten wir wieder Kontakt für paar Tage wo alles gut war. Nur an einem Tag habe kcj vor Wut aufgelegt und dann meinte er wäre unter aller Sau mit meinem Benehmen. Obwohl ich ihm danach ganz normal Video geschickt habe und so getan als wäre alles gut. …
Mit den letzten Worten ist das immer so eine Sache, denn das wird aller Voraussicht nur dazu führen, dass wieder ein Wort das andere gibt und damit ist ein erneuter Streit mit einer unschönen verbalen Auseinandersetzung vorprogrammiert. Lass es einfach. Ignorieren dürfte die bessere Variante sein. Schluss, aus, peng - Der Knall war doch schon da! Oder hast Du ihn nicht gehört?
Ja der Knall war schon längst da, aber hab ihn leider nicht gehört bzw. hab den Knall ignoriert. Er kann mit dem Missverständnis mit dem Materialismus obwohl wir das schon geklärt haben. Aber jetzt stehe ich halt wirklich wie ein Opfer und hab den Fehler 2 mal gemacht. Er schrieb hast du mich blockiert sag bitte ja , das war so hart. Hätte da schreiben muss nein aber ich tue es jetzt mach’s gut leider schrieb ich nur ich mach wenn du willst
Ich denke es geht nicht um die Frage wer hat unrecht, sondern darum möchtest du mit einem Mensch Kontakt der zu dir sagt "Halts Maul". Verschwende keine Zeit mit ihn.
Ja es war meine Schuld weil kcj mir alles gefallen lassen hab und am Ende heißt es von ihm ja ich benehme mich scheisse und blockiert. Ich hätte eher gehen müssen aber ich war naiv
Lerne daraus. Lass dir nicht alles gefallen. In einer Beziehung geht es aus meiner Sicht immer um Gleichberechtigung und gegenseitigen Respekt
waeum sagt er aber das ich mich scheiße benehme wenn er mich dazu bringt
Ich denke es ist immer einfacher sein Gegenüber anzugreifen als bei sich selbst Fehler zu suchen.
Das war das Problem immer bei ihm. Er hat seine Fehler nie eingesehen
Aber wer ist im Unrecht ?