es geht um Honig?

10 Antworten

Zucker haben die alle ähnlich viel.

Nur werden 80% der Honige im Laden gepanscht. Das kann ziemlicher Mist sein.

Deshalb sollte man Honig beim regionalen Imker kaufen. Der hat besten Honig aus deiner Region. Und damit unterstützt du auch Natur und Umwelt und die regionale Wirtschaft. Und du hast ein tolles Produkt. 🐝

Ich bevorzuge Echter Deutscher Honig. Der ist zwar recht teuer, aber darin ist null Chemie, null sonstige Zutaten. Die Honigwaben werden nur geschleudert und mehr nicht.

Dieser "Zucker" richtet in Maßen genossen auch im gesunden Körper keine Schäden an.

Ich mag am liebsten Rapshonig aufs Brot, bevorzuge jedoch dunklen Tannenhonig als Backzutat oder für selbstgemachtes Eis oder Pralinen.

Bild zum Beitrag

- (Zucker, Honig)

Naja Honig hat immer viel Zucker, egal ob Bio oder nicht.

Bio bedeutet lediglich, dass in der Produktion bestimmte Gifte nicht zum Einsatz kommen. Das hat aber nichts mit dem Zuckergehalt zu tun.

Hat viel Zucker. Aber so viel ißt man ja nicht davon. Da bekommt man mit anderen Lebensmitteln normalerweise viel mehr Zucker.

Bio-Honig könnte besser sein, weil man erwarten kann, dass z.B. weniger Schadstoffe enthalten sind. Auf den Zuckergehalt hat das keine Auswirkungen. Honig ist nunmal Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung