Das Territorium Deutschlands erweitern?

16 Antworten

Danke, aber Nein Danke!

Da wir bereits Teil der EU sind, würden wir uns nur gegenseitig den Platz wegnehmen,

oder verständlicher ausgedrückt:

Es wäre so, als wenn Bayern seine Grenze ein Stück weit nach Thüringen verschiebt, und Thüringen als Ausgleich einen Teil von Hessen bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Dreamdrummer  04.07.2021, 20:19

Oder Bayern nach Österreich eingliedern, dann können die Preußen machen was sie wollen xD

Das geht nicht. Nur, weil Ein Staat ein Stück LAND kauft, wird das nicht gleich auch Hoheitsgebiet.

zitronensaft1
Fragesteller

Dann sorgt man eben dafür , dass er es wird

Deutschland braucht mein zusätzliches Territorium, wenn es einem zu eng ist, kann man ja auch einfach ins dünner besiedelte benachbarte, oder weiter entfernte Ausland ziehen

zitronensaft1
Fragesteller

Ja , aber es geht ja darum , dass die Menschen eben NICHT auswandern

GrandVoyager  04.07.2021, 10:49
@zitronensaft1

U. a. deswegen wurde ja auch die EU gegründet, damit die Lebensbedingungen sich in allen Mitgliedstaaten angleichen und es keinen Grund mehr gibt für territoriale Grenzen.

Eine ähnliche Idee gab es schon mal, hat mit Millionen Toten geendet. Das brauchen wir nicht mehr und die Welt auch nicht.

Und was läßt dich eigentlich glauben, dass andere Länder sich verkaufen wollen?

zitronensaft1
Fragesteller

Nazis mit LEGALEN Kauf von Land zu vergleichen?🤦🏻‍♂️ Und wieso eigentlich nicht mal nachfragen ?

PatrickLassan  03.07.2021, 19:58
@zitronensaft1
wieso eigentlich nicht mal nachfragen?

Weil es eine blöde Idee ist. Staaten verkaufen ihr Staatsgebiet nicht.

Bitterkraut  03.07.2021, 19:58
@zitronensaft1

Wie kommst du auf die Idee, dass man Länder kaufen kann? Bzw. dass Länder zum Verkauf stehen? Um etwas zu kaufen, brauchts Verkäufer. Nicht gewußt?

zitronensaft1
Fragesteller
@Bitterkraut

Litauen wollte einst ihr Ehemaligies „Memelland“ an Deutschland verkaufen , so kam ich zu der Idee

Bitterkraut  03.07.2021, 20:01
@zitronensaft1

Ach, und alle anderen, die du eingezeichnet hast, wollen sich auch verkaufen?

Ich glaub, die Frage sollte wieder gelöscht werden. Die ist zu krank.

iqKleinerDrache  04.07.2021, 10:34
@zitronensaft1

Hitler hat sogar zugegeben, dass es ihm nicht um das ging was Kaiser Wilhelm II noch wollte --- Lebensraum im Osten. Sondern nur um Rohstoffe (Öl hauptsächlich) rauszuholen. Die dortigen Bevölkerung wird masakriert, die wird nicht gebraucht.

HeinrichLuff  04.07.2021, 10:33

Nicht einmal Griechenland hätte für seine horrenden Schulden auch nur eine Insel hergegeben.

Die haben das Geld auch so genommen

Selbst wenn ein Staat Grund und Boden in einem anderen Land kauft, verändert das nicht die Grenzen. Und was passiert mit der Bevölkerung, die dort schon lebt?

Das ist eine wirre Idee, die sehr an die nationalsozialistische Ideologie erinnert. Ich frage mich, warum die Frage noch nicht gelöscht ist.