Drohnen Karten außerhalb Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Österreich hat ne eigene App

Ansonsten ist Airmap international

Ich empfehle ebenfalls in dem Fall AirMap, aber die ist meist auch nicht offiziell, hilft aber weiter. Du kannst und solltest aber auch auf den Seiten der Luftfahrtbehörden, nach Geozonen- Maps suchen. Hier mal eine Auflistung der jeweiligen Behörden offiziell von der EASA https://www.easa.europa.eu/domains/civil-drones/naa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierig, da lokal ganz andere Bestimmungen gelten können. Da macht es am meisten Sinn, sich "manuell" darüber zu informieren, alles andere wäre fahrlässig.