Erweiterten Realschulabschluss?

2 Antworten

Das wichtigste ist, dass du den aktuellen Stoff gut kannst. Wenn du Lücken hat, die in der Abschlussprüfung relevant werden könnten (insb. Mathe!) erstmal die stopfen, z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

Sonst ist alte Prüfungen anschauen Zeitverschwendung und demotivieren.

Wenn du dann noch etwas Zeit hast, kannst du schon mal alte Abschlussprüfungen aus Büchern wie vom Stark-Verlag passend zu Bundesland, Schultyp und Fach probieren. Aber kann sein, dass du von den Sachen dort das eine oder andere noch nicht hattest.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, ist es . Besorg dir auch ein paar Bücher (gebraucht) zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

WCupHF
Beitragsersteller

Könntest du mir Bücher empfehlen?

maria38000  11.08.2024, 21:57
@WCupHF

Musst du selbst googeln. Die aus dem Stark-Verlag sind gut oder auch Bücher aus andren Schulbuchverlagen. Dort wird der Prüfungsstoff mit Übungen zusammengefasst. Gut ist es auch 1 - 2 mal in der Woche eine Nachhilfeschule zu besuchen. Das kostet aber Geld.