Erstwagen bekommen -ist er überhaupt geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi... Im Endeffekt ist das Auto ja egal...du bist der Fahrer ...mit jedem Auto bist du sozusagen noch am üben... Chillig wenn wenig Verkehr ist einfach mal rumfahren... Ruhig mal langsamer am Anfang...keine Angst das wird schon.

Viel Spaß

oldMoneyLove
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Einem geschenkten Gaul...150PS ist völlig im Rahmen.

Das ist ein gutes Auto.

Die Motoren sind allerdings ein wenig müde im Verhältnis zur PS-Zahl.

Von daher passt das.

Das Auto ist völlig egal. Wenn der Fahrer im Kopf nicht reif genug ist, verantwortungsvoll damit umzugehen, kann man sich mit jedem Auto totfahren. Egal, ob 30 oder 300 PS.

Nun ja, letztendlich bist du der Fahrer und entscheidest ob du aufs Gas triffst oder nicht, natürlich würde ich dir den für den Anfang empfehlen das nicht auszureizen und erstmal mit dem Wagen zu üben, also alles gut hau rein