Erstes mal jetzt schwanger?
Hallo ich hab eine frage könnte ich möglich schwanger sein?
Ich hatte gerade das erste mal mit meinem Freund und ich nehme die pille erst seid 3 Tagen und heute hab ichs vergessen (sollte es vor ner halben stunde ungefähr nehmen). Er ist nicht in mich gekommen und er war nur ein paar mal drin haben immer nach 6 Sekunden oder so rausgezogen. Könnte ich jetzt schwanger werden?
2 Antworten
Hallo
Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode genommen hast dann schützt sie sofort. Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten.
Jede Pille kann man bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren, bei den meisten Pillen bis zu 12 Stunden und bei einigen bis zu 24 Stunden. Steht auch im Beipackzettel.
Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.
Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen, einige bis zu 24 Stunden) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.
Liebe Grüße HobbyTfz
Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt.
Oder hast du nicht am ersten Tag deiner Periode mit der Pille begonnen?
Jede Pille hat ein Zeitfenster zum Nachnehmen einer vergessenen Pille über die gewohnte Einnahmezeit hinaus. Minipillen nur mit Levonorgestrel haben eine Toleranz von 3 Stunden, übliche Kombinationspillen und auch östrogenfreie Pillen mit Desogestrel 12 Stunden. Es gibt sogar Pillen, die kann man innerhalb von 24 Stunden nachnehmen. Nimmst du eine vergessene Pille innerhalb dieser Zeit nach, bleibt der Schutz erhalten. Es dürfen also nicht mehr als (meist und auch bei deiner Pille) 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.
Erst wenn dieses Zeitfenster überschritten ist, gilt die Pille als „vergessen“.
Alles Gute für dich!