Pille?
Guten Tag
ich nehme die Pille seit ein paar monaten und habe vergessen mir ein neues Rezept zu holen. Da am Wochenende alle Frauenärzte geschlossen haben habe ich ein großen Problem.
ich würde mir nun die Pille danach kaufen aber meine Frage ist: wenn ich jetzt die Pille danach nehme kann ich dann am Monat wie gewohnt meine Pille weiter einnehmen?
und kann ich nachdem ich die Pille danach eingenommen habe Sex haben ohne Angst zu haben schwanger zu werden?
1 Antwort
Variante 1 rufe deinen Hausarzt/Kinderarzt an und lass dir dort ein Rezept geben.
Variante 2 gehe in die Stammapotheke und schildere dein Problem, oft sind die bereit dir eine Packung zu geben.
Variante 3 frag deine Mutter und Freundinnen ob eine davon eine wirkungstoffgleiche Pille nimmt und leihe dir ein Blister.
Falls das alles nicht geht: Die Pille danach ist nur notwendig wenn du nach dem Tag der letzten Einnahme nochmal Sex hattest (da Spermien max 5 Tage überleben, wäre Sex am 1./2. Tag wohl auch noch safe) - ansonsten sei abstinent bis du nach der zulangen Pause wieder 7 (beim qlaira 9 Pillen) genommen hast. Wieweit die PiDaNa den Schutz aufhebt sagt dir der
Apotheker