„Erster Eindruck zählt“- was wenn man ihn verkackt hat?

7 Antworten

Mach' Dir keinen Kopf!
Wenn Du in eine Klasse mit den anderen gehst, wirst Du denen im Laufe der Zeit noch viele Eindrücke mehr von Dir geben. Da ist dann der berühmte erste Eindruck mit der Zeit aber nur noch ein Eindruck unter vielen anderen.

Die werden dann schon merken, wie Du wirklich bist, und ob sie Dich sympathisch oder unsympathisch finden.

Geh doch einfach in die Offensive. Lächle besonders freundlich beim Grüßen, erwähne beiläufig, wenns passt, dass du diese "Macke" hast und das selbst nicht gut findest. Bitte um Hilfe, stelle eine Frage und zeig dich dabei von deiner besten Seite.

LG Kessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich nicht verstellen, um jedem zu gefallen. Es ist nicht erstrebenswert, everybodys darling zu sein. Das ist nur was für Leute ohne eigene Identität. Bleib wie du bist.

Je schneller du deinen Ruf bereinigst desto besser, irgendwann ist es zu spät. Du kannst ja bei Gesprächen erwähnen dass er dir da vielleicht nicht so gut ging aber alles wieder gut ist

Du machst mit Sicherheit einen Fehler, wenn du bewusst dein Image in der Klasse "aufmöbeln" willst. Wenn du bist, wie du dich selbst empfindest, dann ist das gar nicht übel. Schwätzer, Halodriane und Stimmungskanonen gibt es doch genug.

Das Beste, was ich dir raten kann, ist, überzeuge durch deine Leistungen. Nur das zählt und wird auch von allen sofort anerkannt.