Introvertierter Mensch?

5 Antworten

Introversion hat nichts mit einer traumatischen Kindheit zu tun.

Sie sind sich gewahr, das ihre sanftesten Gedanken, auch die verletzlichsten sind. Besonders, wenn es im Kontrast aggressiver Überzeugung steht.

Ich bin auch gelegentlich Intro, wenn der Abspann nicht zum Film passt. Und natürlich irre ich mich dabei gelegentlich.

Man könnte denjenigen darüber informieren. Erstmal glaube ich nicht, dass (nur/erst) durch Erfahrungen in der Kindheit beeinflusst wird, ob man sich introvertiert oder extravertiert verhält.

Ferner vermute ich, dass einigen (in erster Linie extravertierten) Menschen gar nicht bewusst ist, dass es introvertierte Menschen gibt. Das wird wohl gerne mit Schüchternheit verwechselt.

Ich bin auch ein introvertierter Mensch und mit fällt es sehr viel leichter auf introvertierte Menschen zuzugehen, statt auf extrovertierte. Ich finde extrovertierte Menschen gruselig und sie schüchtern mich ein. Ich denke, dass man als extroviertier erstmals Interesse haben muss für jemanden, der eher verschlossen ist. Beziehungsweise denke ich nicht, dass sie die Lage des anderen verstehen können.

Wie zeigt er denn genau, dass es für ihn schwierig ist?

Oder vielleicht interpretierst, analysierst du zu viel?

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung / Recherche /Interesse