Kann man gefeuert werden wenn man unsympathisch ist?

Osterkarnigel  25.06.2024, 15:15

Du bist nach dem bisschen Schule schon genervt und Müde? Und willst dann noch arbeiten on top? :D

tyskieenjoyer1
Beitragsersteller

ich will geld lil bro

5 Antworten

Ja das will kein Chef haben, auch nicht die Kollegen. Somit kann man schon innerhalb paar Wochen wieder rausgeschmissen werden

In der probezeit (meist die ersten 3-6 Monate) kann man ohne Angaben von Gründen gefeuert werden.

Danach erfordert die Kündigung seitens des AG eine rechtskräftige Begründung- Unhöflichkeit alleine gehört nicht dazu, da muß dann schon was größeres vorgefallen sein.

Aber- Hat die Firma weniger wie rechnerisch 10 Vollzeitkräften, gibt es diese Kündigungsschutz nicht und es kann weiterhin ohne größeren Grund eine Kündigung ausgesprochen werden

Ja. Also ich bin neben meinem Angestelltenverhältnis Unternehmerin und würde mit niemanden, der unsympathisch ist zusammenarbeiten wollen :-D Ganz einfach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Dann suchst du dir am besten einen Job, bei dem du für dich arbeitest und keinen Kontakt zu anderen Leute hast.

Wenn es ein Job mit Kundenkontakt ist und du verhältst dich nicht richtig, kann es schon sein, dass man dich feuert. Wenn dein Job ist Regale einzuräumen, dann brauchst du auch mit niemandem sprechen.

Realistisch betrachtet ist das vermutlich einre der häufigste Grund warum Menschen entlassen werden weil es Menschlich nicht passt. Auch wenn dir das natürlich keiner sagen wird.