Kann ich von Norwegen nach Dänemark über das Meer reisen per Fähre oder Zug?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal

  1. Göteborg - Kiel
  2. Göteborg - Fredrikshavn
  3. Hirtshals - Larvik

Die Fähren habe ich vor Jahren mal benutzt.

Oder Oslo - Kiel. Dann musst du zurück nach Norden, um nach Dänemark zu kommen

Nikpro666
Beitragsersteller

Ich glaube oslo Kiel geht niemals das wäre das optimalste habe keinerlei Verbindungen gefunden man muss immer erst nach Kopenhagen, Malmö oder Stockholm oder sonstige

gogogo  07.09.2024, 20:57
@Nikpro666

Oslo - Kiel betreibt die Colorline.

Warum sollte die nicht gehen? Ist finanziell nicht die günstigste Variante, aber geht noch.

Habe mal kurz gesucht: https://www.colorline.de/fahrplaene

Da ist auch Oslo - Kiel

Was bedeutet das Wort "optimalste"?

Nikpro666
Beitragsersteller
@gogogo

Naja das günstigste was ich von colorline gesehen habe war ungefähr 200€ also ziemlich teuer im Vergleich zu Dänemark da fahr ich lieber noch ein Stück rauf mit den zug der bei mir sowieso inbegriffen ist und zahle dann 30-40 € von Dänemark nach Norwegen und dann eben noch mit den Zug fast das 10fache günstiger

Es gibt unterschiedliche Fährverbindungen zwischen Norwegen bzw. Schweden und Dänemark. Zudem kannst du natürlich den Zug zwischen Kopenhagen und Malmö nehmen. Je nachdem wo und wie du reisen möchtest, bieten sich unterschiedliche Optionen an. Was hast du denn vor?

Nikpro666
Beitragsersteller

Ich will eben von Süden Norwegen nach Dänemark Norden. Ich habe nachgeschaut und es gibt tatsächlich eine phäre die etwa 3h dauert da würde ich insgesamt über 10h Umweg sparen

Nikpro666
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ja wäre eine gute Option wahrscheinlich die beste

Mariiaaca  07.09.2024, 22:18
@Nikpro666

Ansonsten je nach Ausgangspunkt Stavanger, Larvik oder Oslo, von dort aus kommst du jedenfalls nach Hirtshals.

Nikpro666
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ja vielleicht gibt's da Spartickets weil ich wahrscheinlich noch öfters überqueren muss

Mit Zug und Bus sollte es klappen. Erst mit dem Zug, wahlweise dem Bus, nach Schweden, sann mit Bus rüber nach Dänemark und fertig!

Nikpro666
Beitragsersteller

Ja das weiß ich und ich fahre sicher nicht mit den Bus

Hirtshals-Kristiansand ist da wohl die beste Fährverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴

Über die Öresundbrücke kann man mit Bahn und Auto so grob von Kopenhagen nach Malmö.