Parkschein mit Handy in Schweden bezahlen?
Hallo,liebe Community ich fahre jetzt am Mittwoch nach Malmö und Göteborg.
Schweden ist ja bekanntlich uns einiges voraus was die Technik angeht.
Und zwar habe ich gesehen ,das man die Parkscheine in Schweden auch mit dem Handy bezahlt werden kann. Kennt sich jemand vielleicht mit der App Parking in Göteburg aus ? Was meint man mit Registration number ,ist damit das Nummerschild gemeint oder meint man die lange Gestellnummer ?
Dann gibt es noch eine zweite App names EasyPark , ist es in Schweden Pflicht diesen diese EasyPark Vignette am Auto zu haben ?
Brauch man Bargeld in Schweden um an den Touristenpunkten zu parken oder reicht eine EC und Kreditkarte aus ?
Kommt man mit mobiles bezahlen besser oder macht man das ganz oldschool am Automat?
Vielleicht war jemand schon mal in Malmö, Göteborg und kennt sich damit aus?
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
3 Antworten
Moin,
genau so wie in Schweden kann man in den meisten deutschen Größstädten mit dem Handy seine Parkgebühren zahlen. Ich nutze die App "EasyPark", welche auch in Malmö (nicht Götheburg) funktioniert. Bisher konnte ich einfach einen handgeschrieben Zettel mit "Handyparken Easypark" auslegen - es wurde bisher immer akzeptiert.
ok danke für die Antwort ,wusste gar nicht das die auch ein geschrieben Handzettel akzeptieren.
Schweden ist quasi bargeldlos.
Also brauch man sich da keine Sorge machen das man nur Münzgeld Automaten findet ,ok danke
Das funktioniert alles gut mit dem Telefon oder einer Maestro oder Kreditkarte. Wichtig: Sie muss mit PIN sein. Egal ob Malmö, Göteborg oder sonstwo. Registration number ist dein Kennzeichen.