Parkschein mit Handy in Schweden bezahlen?

3 Antworten

Moin,

genau so wie in Schweden kann man in den meisten deutschen Größstädten mit dem Handy seine Parkgebühren zahlen. Ich nutze die App "EasyPark", welche auch in Malmö (nicht Götheburg) funktioniert. Bisher konnte ich einfach einen handgeschrieben Zettel mit "Handyparken Easypark" auslegen - es wurde bisher immer akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissenswert96
Beitragsersteller

ok danke für die Antwort ,wusste gar nicht das die auch ein geschrieben Handzettel akzeptieren.

Schweden ist quasi bargeldlos.

Wissenswert96
Beitragsersteller

Also brauch man sich da keine Sorge machen das man nur Münzgeld Automaten findet ,ok danke

Das funktioniert alles gut mit dem Telefon oder einer Maestro oder Kreditkarte. Wichtig: Sie muss mit PIN sein. Egal ob Malmö, Göteborg oder sonstwo. Registration number ist dein Kennzeichen.

Wissenswert96
Beitragsersteller

Achso ok vielen Dank :)