Erste 125er?

3 Antworten

für eine 4takter geht die r125 echt gut, bin eine gefahren und hat mir echt gefallen, allerdings ist sie um einiges langsamer in der kurve als meine Aprilia sx125

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr für 2 Räder und besitze auch einige

Ja, ist sie. Sie ist zuverlässig und gut zu fahren. Alternativen wären:

Ninja 125

GSX R125

Informiere Dich mal über die alten Zweitakter. Am meisten verkauft wurden die Honda NSR 125.

Ich glaube, die YZF R125 sind sehr teuer. Da kannst Du auch einen guten gebrauchten Zweitakter von einem seriösen Händler kaufen.

Ergänzung: Die YZF hat wohl einen guten Ruf und guten Wiederverkaufswert, sofern sie gut gepflegt ist. Wenn Du sie zwei Jahre fährst und regelmäßig warten lässt, kannst Du sie später gut verkaufen oder in Zahlung geben.

migebuff  29.09.2024, 11:24
Informiere Dich mal über die alten Zweitakter.

Das sind keineswegs schlechte Fahrzeuge, aber für einen Jugendlichen, der einfach nur fahren will, die denkbar schlechteste Wahl. Sowas gehört komplett neu aufgebaut, und dann ist es schon fast wieder zu schade für den Alltag.

NiklasDavid  29.09.2024, 22:11
@NiklasDavid

Aber vielleicht bekommt er ja Interesse für später. (Ich wollte schon mit 16 schrauben, aber nicht jeder ist so.)

WECoyote  29.09.2024, 09:51

Die NSR ist mittlerweile über 20 Jahre alt.

WECoyote  29.09.2024, 20:02
@NiklasDavid

Das sehe ich anders. Allein die Fortschritte, das Fahrwerk betreffend, sind enorm.

NiklasDavid  29.09.2024, 22:00
@NiklasDavid

Weniger Nachfrage nach richtigen Motorrädern ist mir Recht. Nicht jeder mag Raumschiffe.