Erste 125er?
Hi kurz als Frage an die mit bisschen mehr Erfahrung, ich würde mir gerne ne sportler 125er holen die auch einigermaßen was kann. Daher wäre meine Frage weil ich aktuell sehr zur Yamaha r125 tendiere, ist das ne gute Maschine?
3 Antworten
für eine 4takter geht die r125 echt gut, bin eine gefahren und hat mir echt gefallen, allerdings ist sie um einiges langsamer in der kurve als meine Aprilia sx125
Ja, ist sie. Sie ist zuverlässig und gut zu fahren. Alternativen wären:
Ninja 125
GSX R125
Informiere Dich mal über die alten Zweitakter. Am meisten verkauft wurden die Honda NSR 125.
Ich glaube, die YZF R125 sind sehr teuer. Da kannst Du auch einen guten gebrauchten Zweitakter von einem seriösen Händler kaufen.
Ergänzung: Die YZF hat wohl einen guten Ruf und guten Wiederverkaufswert, sofern sie gut gepflegt ist. Wenn Du sie zwei Jahre fährst und regelmäßig warten lässt, kannst Du sie später gut verkaufen oder in Zahlung geben.
Aber vielleicht bekommt er ja Interesse für später. (Ich wollte schon mit 16 schrauben, aber nicht jeder ist so.)
Das sehe ich anders. Allein die Fortschritte, das Fahrwerk betreffend, sind enorm.
Weniger Nachfrage nach richtigen Motorrädern ist mir Recht. Nicht jeder mag Raumschiffe.
Das sind keineswegs schlechte Fahrzeuge, aber für einen Jugendlichen, der einfach nur fahren will, die denkbar schlechteste Wahl. Sowas gehört komplett neu aufgebaut, und dann ist es schon fast wieder zu schade für den Alltag.