Erstauto Mazda?
Ich kenne die Marke nicht und wollte fragen wie der Wagen ist als erstwagen. Ich Glaube das Angebot ist super
2 Antworten
Würde ich nicht als Diesel nehmen. Die Benziner verbrauchen kaum mehr und sind im Kurzstreckenbetrieb besser. Außer du fährst täglich mindestens 50km am Stück.
Aber sonst ist der 2er ein grundsolides Auto und stellt jeden Vw, Opel oder Seat in den Schatten
Mir würde diese automobile Spardose gefallen. 68 Diesel-PS sind heutzutage schon ein liebenswerter Anachronismus :)
Allerdings muss man bei Autos mit solcher Laufleitung und einem solchen Fahrzeugalter immer mit größeren Reparaturen rechnen, z.B. damit dass der Rußfilter gereinigt werden muss (ca. 600 Euro), die Lichtmaschine oder die Wasserpumpe kaputt geht (400 bzw. 300 Euro, ein neuer Auspuff nötig wird (ca. 500 Euro).
Die Reparaturkosten addieren sich bei solchen alten Schätzchen ganz schnell bis über dem Restwert des Fahrzeugs, das muss einem immer klar sein. Mazda sind zwar grundsätzlich zuverlässig, aber Kleinwagen werden überall unter hohem Kostendruck produziert und für eine ungefähre Lebensdauer von 160.000 Km ausgelegt. Alles was darüber liegt ist schön, aber keineswegs garantiert.