Ist der Hyundai i30 ein gutes Anfängerauto bis 15.000 €, was Preis und Ausstattung betrifft?

2 Antworten

Kann es sein, dass dein Link Müll ist? Komme irgendwie nicht drauf.

Generell sollte man heute über ein E-Auto nachdenken. Macht allerdings gerade bei günstigeren nur Spaß, wenn man daheim laden kann. Und in der Preisklasse wird das mit der Reichweite schwierig. Und z. B. beim Renault Zoe musst du aufpassen, dass der Akku im Preis dabei ist und nicht noch Akkumiete bzw. der Rauskauf des Akkus dazukommt.

Zum Hyundai i30: Hatte ich Ende der 2000er auch im Auge beim Autokauf und Anfang der 2010er mal als Mietwagen.

Der 1.4 16V war trotz fast selber Nennleistung kein Vergleich zu meinem Megane 1.6 16V. Den i30 1.6 16V hatte ich mal als Mietwagen, der mir auf der Heimfahrt durch Süd-D immer mehr Probleme gemacht hat - als die meisten Stationen schon zu waren. Mag wohl längere Zeit Geschwindigkeiten >130km/h nicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ist dem Golf ähnlich