Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Joah ist ein ganz guter Preis-Würde persönlich nur 6000-7000€ dafür bezahlen.Kilometer sind auch sehr niedrig,obwohl das Auto jetzt auch mittlerweile fast 8 Jahre alt ist.

Ob du mit 60PS klar kommst,ist dir überlassen.

Ist am Ende deine Entscheidung ob und wie du das machst.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich nicht, für einen guten Freund. Er will seine alte Kiste nicht mehr fahren.

maxundmogli
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Wartung ist nur Ölwechsel ?

Macht er halt nicht weil er meint dass er sowas nicht braucht und sich nicht auskennt damit.

NaIchHalt09  10.08.2024, 22:30
@maxundmogli

Wartung ist mehr als nur Ölwechsel. Führt er das bei dem relativ neuen Auto auch nicht durch wird er es zerstören wie den Polo.

NaIchHalt09  10.08.2024, 22:37
@maxundmogli
Macht er halt nicht weil er meint dass er sowas nicht braucht und sich nicht auskennt damit.

Dafür gibt es ja auch die passenden Werkstättte, die das dann fachgerecht erledigen.

Ob das Auto gut ist oder nicht entscheidet dein Kumpel. Sucht der überhaupt ein neues Auto oder willst du ihm auf Teufel komm raus ein neues Auto aufdrücken?

Der Up ist ein netter kleiner Stadtwagen, mir wäre er zu klein. Dann eher irgendwas in der Polo bzw. Fiesta-Klasse.

maxundmogli
Beitragsersteller

Er fährt ja eben hauptsächlich diese Kurzstrecken.

maxundmogli
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Er hat selber gesagt das er sich bald ein neues holt und den Polo nicht mehr lange behält.

NaIchHalt09  10.08.2024, 22:33
@maxundmogli

Dann soll er selber ein Auto suchen, das er dann in wenigen Jahren ohne Wartung zugrunde richten will. Es ist nicht deine Aufgabe!