Erstaunt Euch das das Gespräch von Elon Musk mit Donald Trump jetzt schon über 1 Milliarde Aufrufe hat?

6 Antworten

Nein, jeden Tag stehen genügend Interessierte auf.
Da sind ja auch viele Beobachter dabei, die darüber unterschiedlich berichten.

Ich habe es gelesen, es gab massive technische Problem und der Stream verspätete sich 42 Minuten.

Gab es inhaltlich etwas Interessantes?

Silicium58  13.08.2024, 23:03
Gab es inhaltlich etwas Interessantes?

Eigentlich nicht. Trump hat geschwurbelt, Musk hat gestammelt. Wortschatz ist nichts, was beide Typen auszeichnen würde.

Hauptsächlich wurde sich gegenseitig beweihräuchert.

Inhaltlich wurde (in der für Rechtsextreme üblichen retardierten Form) über das verunglückte Attentat geredet, Migrationsmythen gestreut, die Inflation in den USA Biden angelastet, Trump als Gottvater der Außenpolitik gefeiert, Harris angegriffen und Musk Belohnungen für seine hündische Unterwerfungshaltung angekündigt.

Eine vernünftige Zusammenfassung findest du hier (Watson, 13.8.24).

stufix2000  14.08.2024, 07:20
@Silicium58

Danke dir. Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht.

Interessantester Punkt für den Wahlkampf ist wohl, dass Trump die Gewerkschaften komplett gegen sich aufgebracht hat. Es gibt sowieso kaum starke. Die haben aber sofort Klage gegen Trump eingereicht.

https://edition.cnn.com/2024/08/13/business/uaw-trump-musk-charges/index.html

Damit hat dieses Dream Team bewiesen, dass es weder etwas für den kleinen Mann (Autobauer/Bergarbeiter) tut, noch dass Trump einer von ihnen wäre, was er ja gern behauptet. Das war Millionärs Talk vom Feinsten.

Silicium58  14.08.2024, 07:25
@stufix2000

Trump hat eben den Vorteil (und den nutzt er aus), dass er seinen Wahlkampf auf unverständiges und kaum gebildetes Gesindel zuschneiden kann, da er genau diese Menschen anspricht.

Denen ist es völlig wurst, was Trump sagt. Hauptsache er teilt aus, und sie können kreischen.

Silicium58  14.08.2024, 07:36
@stufix2000

Weiß ich nicht. Es sind ja auch noch die Opportunisten hinzuzurechnen, die sich offen durch Trumps Politik begünstigt sehen.

Ich hoffe mal, du hast recht. Ich nehme sowas wie Hillary-Vibes wahr, die Clinton auch als führend beschrieben, was ich dann ebenso empfand.

Wenig später hatte mich die Wirklichkeit eingeholt.

Nein. Beide haben massig Fans, auch wenn es eine große Schnittmenge gibt, und sind wichtig genug, dass das Gespräch ein Thema für viele ist, auch wenn sie keine Fans sind.

Qualität lässt sich nicht durch Masse ersetzen.

Nein. Es erstaunt nicht. Mein Foto vom griechischen Essen hat alleine 20.000 Klicks. Da ist die Milliarde lächerlich.

Oder ist es gar die amerikanische Milliarde?

Die Amerikaner kennen also nicht die "Milliarde". Die Mathematiker machen es sich bei solchen Zahlen einfach. Sie verwenden eine Kurzschreibweise, indem sie einfach die Nullen zählen, die der 1 folgen. So schreiben sie zum Beispiel 101 = 10 oder 106 für 1000 000 (eine Million) und sprechen dies als "10 hoch 6""

Silicium58  13.08.2024, 23:06

Eigentlich sagen sie billion, wenn sie Milliarde meinen. 109 wäre für viele Menschen unverständlich.

Nein, erstaunt mich nicht.

Es ging um Publicity bei dem "Interview".