Kann Elon Musk einen Staat kaufen?
Ich meine, Elon Musk hat doch 200 Milliarden und z.B Montenegro hat ein BIP von 10 Milliarden oder so. Kann Musk nicht Montenegro einfach kaufen?
Ich weiß, dass das BIP nur die erwirtschaftete Arbeit in Geld anzeigt. Aber trotzdem kann Elon sicher ein kleines Land wie Montenegro kaufen.
Und wer soll es ihm verkaufen?
Die regierung? Können ja Volksabstimmung machen
5 Antworten
Und was will er mit solch einem Staat anfangen - stehen die Bürger dann als persönliche Sklaven ebenfalls mit zum Verkauf? :-)
Und wenn das niemanden interessiert - was will er dann machen, die Leute mit Teslas überfahren? :-)
Nicht unbedingt einen Staat. Aber Grünheide in Berlin, das geht schon!
Aber die erste Grippe hat er dort schon bekommen, das ist daran zu sehen, das die geplante Batteriefabrik in Grünheide, wird/wurde in Texas errichtet.
Ein Staat kann Elon Musk nicht kaufen. Elon Musk würde sich wehren, wenn man ihn kaufen wollte.
Das ist kein Bargeld, sondern sein Wertpapierbestand. Wenn sich genügend User von Ex-Twitter finden und "X" den Rücken kehren, dann wird sein Vermögen deutlich weniger, was ja nun wirklich keinen Aufreger darstellt, sondern eher für Freude sorgen würde.
Das Geld hat Musk nicht auf dem Konto. Es sind Aktien seiner Firmen, die er erst verkaufen müsste oder eintauschen. Und wieviel sie wert sind, schwankt je nach Nachfrage.
Sich selbst zum Kaiser krönen. Würde zu Musk passen