Erstattet die Arbeitsagentur meine Benzinkosten für ein Bewerbungstraining?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mußt Du einen Antrag für stellen ! Frage Deinen Sachbearbeiter/Fallmanager ! ;-)

Goldkrieger
Beitragsersteller

Muss ich den Antrag vor der Fahrt zur Maßnahme beantragen?

kluetje  12.03.2012, 23:52
@Goldkrieger

Normaler Weise wird so ein Antrag zu Beginn der Maßnahme ausgefüllt. Es ist egal ob du mit dem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst...

Bisher gab es Kilometergeld, frage wo du die Erstattung bekommst, entweder über das Amt oder über den Träger der Maßnahme.

kannst bei amt nach fragen wegen fahrkosten erstattung

Das erfährst du durch einen Anruf bei der Bundesagentur für Arbeit. Auf jeden Fall kannst du es von den Steuern absetzen, und zwar als Werbungskosten.

Viel Spaß dort :-)

kiss4roses  12.03.2012, 23:47

Als Arbeitsloser zahlt er keine Steuern...;-)

Neome  12.03.2012, 23:55
@kiss4roses

Ahem, sollte das Seminar erfolgreich sein, hat er vllt bald einen? facepalm

Bei Maßnahmen bekommst du grundsätzlich Jobcenter, bzw der Arbeitsagentur das Geld zurück.