Wie ist es, nachts oder sehr früh morgens zu fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin zwar kein Pendler, aber vielfahrer und war auch öfters früh morgens Unterwegs. Um 4uhr-5uhr ist es relativ entspannt, auch wenige Alkoholiker unterwegs und allgemein wenige Leute. Gegen 7-8uhr werden die Bahnen und Bussen schon stark ausgelastet und irgendwie passieren dort immer komische Zwischenfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr angenehm, Busse kommen meistens sehr pünktlich (manchmal aber zu früh, was widerrum schlechter ist als zu spät), sie sind leer, es nervt einem niemand etc...

Damals bin ich wie ne Leiche von Linie zu Linie gewechselt, sehr oft den Gedanken gehabt gleich Kissen und Decke mitzunehmen.