Habt ihr auch Angst, in öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich stets bewaffnet bin, Kampfsport und Straßenerfahrung besitze, habe ich keine Angst. Ich kann aber Menschen verstehen, welche Sorge haben, da in anonymisierten Öffis öfter Konfrontationen möglich sind, welchen die Leute zeitweilig ausgeliefert sind, da man während der Fahrt nicht ausweichen kann. Das Licht und die Wärme der Öffis lockt die "Motten" an, welchen man im Allgemeinen weniger begegnet. Da könnte ich einen Roman drüber schreiben, was ich da durch fast tägliche Nutzung schon alles gesehen habe.

Nur in Flugzeug, Gondel und Boot.

Bus und Bahn finde ich okay. Und Tram finde ich am besten.

Violetta1  26.01.2023, 23:41
@Anastasia65

So, und dann leg mal los: alle, die zuhause im Haushalt verunfallt sind, Verkehrsunfälle inkl Rad und Fussgänger, Haiopfer (vorsicht am Baggersee) usw usf

Das Leben ist echt lebensgefährlich! Selbst auf der Couch kriegt man noch nen Herzkasper 🥳

Frank6188  27.01.2023, 07:00
@Violetta1

Der Vergleich hinkt, du stellst allgemeine Lebensrisiken gegen zusätzliche, vermeidbare Gefahren. Wäre genauso, wenn jemand sagt Sport ist gesund, schützt vor Fettleibigkeit und Herzinfarkt und du sagst beim Sport kann man sich auch verletzen und da ist auch schon mancher bei umgekippt.

Nein, die sind sicherer als ein Privatauto.

Anastasia65
Beitragsersteller

Es geht mir eher um das Risiko, als Frau belästigt zu werden, was ich eben auch schon mehrfach erlebt habe, nicht so sehr um Unfälle.

Luecht  27.01.2023, 22:34
@Anastasia65

Ist denn so wichtig, worum es dir geht? Das ist ja auch leicht erahnbar.

Sehr selten und nur dann, wenn wirklich komische Gestalten an Bord sind.

Nein.

Ich fühlte mich aber häufiger in Gedränge unwohl das galt natürlich auch für Öffentliche Verkehrsmittel.