Wollt ihr ein Mann mit Auto und Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

15 Antworten

Nein

Ich bin eine unabhängige Frau mit Führerschein und eigenem Auto. Mein Partner hat keinen Führerschein, braucht er auch nicht, will er auch nicht.

Ich selbst nutze mein Auto aber auch selten, zur Arbeit komme ich besser und schneller mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eigentlich nutze ich das Auto echt nur für Großeinkäufe oder fürn Urlaub.

Nein

Das ist sowas von unwichtig. Wer achtet denn da bitte drauf? Warum fährt Frau nicht selbst, wenn's so wichtig ist? So ein Quatsch...

Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist absolut nicht blöd.

Idris164  07.12.2021, 12:48

Kommt halt darauf an, wo man wohnt..

und eine Frau möchte auch nicht immer den Fahrer spielen

Noeru  07.12.2021, 12:49
@Idris164

Was hat das damit zu tun, eine Frau zu sein? Wenn Frau wohin will, muss Frau halt selbst fahren.

Idris164  07.12.2021, 12:50
@Noeru

Ja, richtig… ich finde es aber auch wichtig, dass der Partner einen Führerschein hat

Noeru  07.12.2021, 12:51
@Idris164

Und wenn Du einen total coolen Typen kennen lernst, alles passt, nur er hat halt keinen Führerschein und hat auch nicht vor einen zu machen. Ist der dann bei Dir direkt unten durch?

Idris164  07.12.2021, 12:54
@Noeru

Dann passt aber nicht alles :)

bei uns bist du ohne Führerschein ziemlich aufgeschmissen… und ich hätte keine lust immer zu ihm zu fahren

Idris164  07.12.2021, 12:59
@Idris164

Auch finde ich es gut, wenn man sich bei längeren Fahrten abwechseln kann

Noeru  07.12.2021, 13:02
@Idris164

Wenn Du nicht die Erwartung hast, dass er dann immer zu Dir fährt... Jedem das seine.

Nice to have, aber nicht notwendig.

Geht auch gut ohne.

Nein

Mir ist das egal. ich spiele nicht den Chauffeur.

Ja

Da ich selber Jahrelang einen Führerschein habe war es mir nicht so wichtig

Aber da er ihn trotzdem hatte war es ok

arkthedarkest  07.12.2021, 13:00

redest über deinen partner und nennst ihm führerschein wtf bist du aber eine