Ersatzlieferung von Amazon, was muss ich darunter verstehen?
Hallo, ich hatte vor einer Woche ein Parfum dort bestellt, dieses kam leider 3 Tage zu spät an. Ich schrieb den Verkäufer an wo es bleibt, dieser hat mir dann auch geantwortet und es kam nächsten Tag an. Er entschuldigte sich sehr... Bis dahin alles gut und schön...
Nun schrieb er mir heute das er eine Ersatzlieferung mir zugesendet hat (mit Verfolgungsnummer) danach wurde die Konversation beendet worauf ich nicht mehr antworten bzw. Nachfragen kann.
Wofür die Ersatzlieferung? Muss ich diese auch bezahlen? Was verstehe ich unter Ersatzlieferung, es ist ja alles angekommen?
3 Antworten
Eventuell ist der Verkäufer davon ausgegangen, dass das erste Parfüm auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Schreib ihn, sobald die Ersatzsendung angekommen ist, eine Nachricht. So kreierst du nicht unnötige Probleme.
Er hat Dir offenbar noch ein weiteres Parfum mit dieses Mal Sendungsverfolgung zugesandt, weil er davon ausging, dass die vorherige Sendung auf dem Postweg verloren gegangen ist oder irgendwer es sich einfach angeeignet hat.
Informiere ihn, sobald die zweite Lieferung ebenfalls eintreffen sollte, damit ihr das weitere Vorgehen klärt. Falls Du nichts sagst und es einfach für Dich behältst, wäre das nämlich rechtswidrig.
Hast halt jetzt 2, die du behaltenn kannst, oder eins wieder zurückschicken kannst, wenn du das willst.