Ersatz oder Entschädigung von Bauarbeitern oder Telekom?wegen Zerstörung des dsl Anschlusses?
Hallo zusammen, bei uns ist momentan eine Baustelle auf dem Nachbarn Grundstück. Unser Internet Anschluss und Telefon Anschluss ist merkwürdigerweise über des Nachbarn Grundstück gelegt. Der Bagger hat gegraben und es durchtrennt. Jetzt sagt die Telekom etwa 1 woche. Kann man die Baufirma dazu auffordern uns mobiles Internet zu stellen oder der Telekom oder haben wir da jetzt Pech. Wir benötigen etwa pro Woche 30 GB WLAN und das würde einiges kosten wenn wir das nur über Mobilfunk laufen lassen würden. Kennt sich da jemand aus?
4 Antworten
Hallo Baldo280,
hast du uns den Ausfall bereits gemeldet?
Wenn du einen Mobilfunkvertrag von uns haben solltest, können wir dir zur Überbrückung gerne Datenvolumen kostenlos zur Verfügung stellen. Du kannst dich dafür jederzeit gerne direkt bei uns melden: Telekom hilft Kontaktformular.
VG Marco P.
Wer einen Schaden verursacht, der muss ihn auch "bezahlen". Also zunächst einmal die Baufirma. Die stellen sich idR quer und verweisen darauf, dass die Erfüllungsgehilfe sind. Damit landest Du beim Nachbarn und dessen (hoffentlich vorhandenen) Bauherrenversicherung.
Wenn dann eher nur von der Telekom.
Auffordern kann man jeden zu allem möglichen.
Wendet euch an die Telekom, die wird ja vermutlich die Kabel verlegt haben.