Telekom Anschluss vom Nachbarn auf eigenem Grundstück benutzen?
Hallo, wir mussten nach einem Umzug leider wieder zu Vodafone Kabel wechseln und haben seitdem nur Probleme, wie auch immer zuvor mit Vodafone.
Beim Einzug wurde uns gesagt, dass ein Telekom Anschluss bei uns nicht möglich ist, da es keine Verteilerbox für unsere Hausnummer gibt und erst eine bei uns gebaut werden müsste für teures Geld. Bei dem Nachbar in der anderen Doppelhaushälfte jedoch schon. Jetzt ist uns aufgefallen, dass diese Box auf unserem Grundstück hinter einem Busch ist und von dort Kabel ins Nachbarhaus gehen.
Dürfen wir diese auch nutzen? Schließlich befindet sie sich auf unserem Grundstück.
6 Antworten
Also mein erster Weg wäre zum Nachbarn und zur Telekom um zu fragen weshalb die Box bei euch auf dem Grundstück steht und ob man euch dort nicht anschließen könnte.
hier mal nachzulesen
das kann sein , das kann aber auch nicht sein .
je nachdem wie was wo eingetragen wurde etc . klären kann sowas halt wirklich nur ein Anwalt und natürlich mit der Telekom selber wie das Angebot aussieht .
Das musst du den Eigentümer fragen, also die Telekom. Ich würde davon ausgehen, dass du die nicht benutzen darfst.
Es würde Dir nix bringen. Die Box alleine ist nicht hilfreich; da muss schon auch das Kabel ins Haus und dann die Leitung geschaltet werden. Da werden sie wohl Geld haben wollen.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass diese Box auf unserem Grundstück hinter einem Busch is
wenn das so ist, die Telekom auffordern diesen Kasten von eurem Grundstück zu entfernen :)) oder eben da anzuschließen. da wird eine Leitung gezogen werden müssen, auf eurem Grundstück - zu euren Lasten