Telekom Anschluss vom Nachbarn auf eigenem Grundstück benutzen?

6 Antworten

Also mein erster Weg wäre zum Nachbarn und zur Telekom um zu fragen weshalb die Box bei euch auf dem Grundstück steht und ob man euch dort nicht anschließen könnte.

Das musst du den Eigentümer fragen, also die Telekom. Ich würde davon ausgehen, dass du die nicht benutzen darfst.

Es würde Dir nix bringen. Die Box alleine ist nicht hilfreich; da muss schon auch das Kabel ins Haus und dann die Leitung geschaltet werden. Da werden sie wohl Geld haben wollen.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass diese Box auf unserem Grundstück hinter einem Busch is

wenn das so ist, die Telekom auffordern diesen Kasten von eurem Grundstück zu entfernen :)) oder eben da anzuschließen. da wird eine Leitung gezogen werden müssen, auf eurem Grundstück - zu euren Lasten