Erpressung?

5 Antworten

Hatte ich auch schonmal das ich angeblich auf Kinder Pornoseiten wahr und da stand das er Bilder und Videos von mir hätte wie ich mir es bei den Videos gegeben hätte, obwohl ich ja ein Desktop-Pc hab und man da normalerweise keine Kamera hat. Also einfach löschen und ignorieren ist einfach nur son Spamschwachsinn. Und da stand auch irgendwas von ''Überweisen sie sofort 1000 bitcoins damit ich die Videos wieder lösche'' also einfach die Nachricht löschen und am besten den Absender blockieren. Vor allem steht es da auf Englisch was schon Sehr Sehr auf ne fake nachricht hindeutet. Wie da auch schon steht ''i have gained acces to your system'' Stand bei mir auch 1 zu 1 genau so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach Betrug an.

Habe auch mal eine "ähnlich" solche Mail bekommen, habe köstlich drüber gelacht und nix unternommen.

Alles FAKE.

krass.

Aber hei was solls.

Dann veröffentlicht er Bilder von dir...falls das nicht sowieso eine Lüge ist.

KEINESFALLS drauf eingehen. Der macht doch sowieso weiter, wenn du dem einmal was überweist. Ist ein Fall für eine Anzeige bei der Polizei.

Melde dich bloss nicht zurück bei denen. Keine Antwort.!

Löschen, Passwörter ändern (von einem anderen Gerät) fertig

MaximoStecker  31.07.2024, 23:33

Was soll das bringen die PW's zu ändern? ist doch nur ne Email die er bekommen hatt jeder der deine Email hatt kann dich eigentlich auch anschreiben.

anTTraXX  31.07.2024, 23:36
@MaximoStecker

Ganz einfach : es schadet nicht und sorgt daher grundsätzlich für mehr Sicherheit

MaximoStecker  31.07.2024, 23:38
@anTTraXX

Da hast du natürlich recht aber das Pw zu ändern, ändert grundsätzlich nicht's daran das dich jemand über deine Email anschreiben kann dafür brauchst du ja nur die Email und nicht das Pw