Email-Account gehackt: Erpressung?

4 Antworten

Beim Hasso Platner Institut kannst du deine Emailadresse prüfen, ob jemand dein Passwort irgendwo geklaut und im Darknet veröffentlicht hat.

https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

Am besten sind lange Passwörter und überall ein anderes nehmen. Dabei hilft z.B. ein Passwortmanager.

Dann kann sich jemand mit deinem Passwort nicht gleichzeitig bei Amazon, Paypal, Webmail und Co anmelden.

IchHabEineFr912
Beitragsersteller

Negatives Ergebnis bei HPI

Nix tun, außer in den Spamordner & melden.

Wenn tatsächlich was passiert kannst du Anzeige erstatten

Einfach ignorieren und keinesfalls antworten. Da wird darauf gebaut, dass du in Panik ausbrichst und zahlst um deine vermeintlich gehackten Daten zu sichern. Aber im Endeffekt könnten diese wenn es wirklich welche gibt trotzdem gepostet werden.

IchHabEineFr912
Beitragsersteller

Wieso nicht antworten? Ich würd gerne zurück-hacken! Hab schon Anzeige gegen Unbekannt erstattet und an Polizeilabor geschickt

Narrativium  29.06.2024, 21:54
@IchHabEineFr912
Ich würd gerne zurück-hacken!

Ahja, einerseits Anzeige erstatten und andererseits selbst Straftaten begehen wollen.. 🤦‍♂️

Wenn du antwortest, dann wissen die unbekannten Täter Bescheid, dass dieser Account aktiv ist. Oftmals werden solche Mails ja tausendfach an diverse Mails gesendet, man hofft auf Zufallkunden.

Das ist eine Standard Fake email. Einfach löschen und gut ist. Google einfach mal nach

email Erpressung porno Videos

IchHabEineFr912
Beitragsersteller

Hab schon Anzeige gegen Unbekannt erstattet und an Polizeilabor geschickt