Droh-Mail von eigener e-mail adresse?

3 Antworten

Das ist scam und er hat halt als Absenderadresse eben auch deine Angegeben.
Im Quelltext der Email steht trotzdem drin welchen Weg sie genommen hat, nützt dir nur nix.

Du solltest prüfen ob du 2Fa in deinem Postfach aktiv hast,
Vielleicht mal über einen Kennwortwechsel nachdenken und schauen ob es irgendwelche Weiterleitungen in deinem Emailpostfach gibt.

Wenn da alles safe ist, kannst die mail ignorieren.

Das ist Verar5che und die haben Programme, mit denen die eine andere vermeintliche Absenderadresse eingeben können.

Dank schlechtem Personal kommt es auch vor, dass die deine EmpfängerMailAdresse bei Absender eintippen.

Der Absender ist gespooft, sprich nicht "wirklich" die eigene Adresse, auch wenn es den Anschein hat. Absolut üblicher SPAM der wohl mittels Automatismus verschickt wird in der Hoffnung, dass einzelne Leute anbeißen und mal eben ein paar BTC transferieren.

Da steckt genau nichts dahinter.

Lachen, Löschen, Fertig.

Prosber  18.09.2024, 09:48

Sind diese Bitcoin wallets eigtl personalisiert und kann man darüber nicht den Eigentümer ausfindig machen? Kenne mich da gar nicht aus

ZaoDaDong  18.09.2024, 09:56
@Prosber

Kann man unter Umständen, wenn der Wallet-Besitzer blöd genug ist. In der Regel sind die das aber nicht und die wurden anonym erstellt.

VodkaGin  18.09.2024, 09:47

Was ist gespooft

Jel82  18.09.2024, 09:48
@VodkaGin

Unter Spoofing versteht man die Verschleierung bzw. Täuschung, in diesem Fall die Tatsache, dass als Absender eine Adresse erscheint die nicht dem eigentlichen Absender entspricht.