Erörterung Überschrift, Zeile frei lassen?

2 Antworten

Ich würde eine Zeile frei lassen so wie ich es auch bei meiner Matura-Prüfung gemacht habe.. Besser ists aber sicher, wenn du es so machst wie deine Lehrerin es besser findet ;P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isabelfragt
Beitragsersteller

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob sie das im Zusammenhang mit etwas anderen meinte oder im Sinne der Erörterung, weshalb ich mir sehr unsicher bin.

TxOxMxMxI  05.01.2022, 18:51
@isabelfragt

Allgemein finde ich dass es besser aussieht nach Überschriften eine Zeile frei zu lassen, unabhängig von der Textsorte.

Die Zeile frei ist korrekt. Die Lehrerin spinnt wohl, wenn sie bestimmte Formatierungen als ,,falsch" bezeichnet. Auch in Deiner Frage ist nach dem fett gedruckten Titel eine Zeile leer.

isabelfragt
Beitragsersteller

Isso, hab das jetzt so gemacht und wehe sie beschwert sich