Pro/ Contra Argumente für: Sollten Mädchen und Jungen getrennt Sport machen? (Schule)

9 Antworten

Mädchen und Jungen sollten durchaus gemeinsam Sport haben wie auch anderen gemeinsamen Unterricht.

Nur so können sie für später erfahren, welche Eigenheiten das andere Geschlecht hat und wie man sich am besten damit arrangieren kann.

Das Aufeinandertreffen dieser Unterschiedlichkeiten in späterem Alter würde nur dazu führen, dass die alte Rollenverteilung wieder aufersteht, weil keiner der beiden Seiten es gelernt hat, mit Konflikten, die Mädchen und Jungen oder Mann und Frau immer mal haben, umzugehen.

Gemeinsamer Sport

Pro: wenn die Jungs schnucklig sind, lohnt es sich. ^^

Pro: man lernt gegenseitige Rücksicht, z.B. dass die Kerle nicht so ruppig sein dürfen und die Frauen, dass sie nicht auf Gemächt-Höhe schießen dürfen.

Contra: In fast allen Sportarten sind die Männer körperlich überlegen (halt ab einem bestimmten Alter), so dass es in der Regel den Frauen keinen Spaß macht, da sie langsamer und evtl. weniger begabt sind oder weniger Kraft haben, etc.

Contra: man schämt sich vielleicht auch eher, vor allem in der Pubertät und hat Berührungsängste.

Contra: Jungs sind eben in manchen Altergruppen noch nicht rücksichtsvoll genug.

ich fand dass zusammen es witziger ist und es einfach mehr spaß macht aber die leistungen sind bei junge und mädchen anders und auch die bewertung---> getrennter sportuntericht

Nein, denn alle können Sport treiben!

Ja es sollte getrennt stattfinden, denn sie haben ja auch verschiedene Interessen also was sie im sport machen wollen. usw.