ernährungsüberprüfung/umstellung vitaminmangel....?

Mohnblume611  05.12.2023, 13:20

Das wäre ja nur theoeritsch, du weisst ja nicht was wirklich drin ist. Denke, es macht mehr Sinn, die Werte bei dir messen zu lassen.

dasGorg
Beitragsersteller

ich koche selbst deshalb kann ich grammangabe jeder zutat eintippen....und es gibt ja tabellen mit kenndaten......wollte nur wissen ob das wer kombieniert hat

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kalorien und Makronährstoffübersichten gibt es Apps und seiten wie z. B. Fat secret, Yazio, Lifesum, Myfitnesspal, FDDB

Wenn du deine 300 bis 500g Gemüse, handvoll Nüsse/Samen, etwas Obst und ein paar Eier am Tag dabei hast, dann ist schon so gut wie alles erstmal abgedeckt.

Lebensmittelnährwerte schwanken eh und man kann nie genau sagen, wie viel Vitamin C in einem Lebensmittel sind. Das sind eher so Durchschnittswerte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

dasGorg
Beitragsersteller

wunderbar ...ich weiss, ichmuss mit durchschnitt rechnen

wollte nur so schauen ob alle nährstofe mit gewissen mahlzeiten abgedeckt sind und ob verhältniss eiweis kohlenhydrat fett stimmt

Das kann dir praktisch jede App ausrechnen die fürs Kalorien zählen geeignet ist. Einige davon haben diese Optionen aber nur in der Premium bezahlversion.

Theoretisch kann man aber auch ganz ohne diese Dinge arbeiten indem man sich einfach ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ernährt. Denn selbst diese Apps geben nur einen ungefähren Wert und keinen hundertprozentig Gramm genauen.