Ist das als Nahrungsergänzungsmittel gemeint?

4 Antworten

Die perfekte Nahrungsergänzung, auch nach Operationen, eine Ersatzmahlzeit.

Gute Besserug für Dich.

Klein, aber oho! Classic Drinks 330ml liefern deinem Körper essenzielle Nährstoffe, wie ProteineBallaststoffe, pflanzliche Öle sowie 26 Vitamine und Mineralstoffe. Kurz: eine praktische, gesunde und leckere Stärkung für zwischendurch.

  • 26 Vitamine und Mineralstoffe
  • decken mindestens 16 % deines täglichen Mikronährstoffbedarfs.
  •  22 Gramm Proteine
  • versorgen dich bereits mit 45 % des täglichen Bedarfs.
  •  Ausreichend Ballaststoffe
  • aus Haferfasern mit kaum Kalorien, keinem Fett und keinem Zucker.

yfood bringt dich durch den Tag: Mit 330 Kalorien pro 330ml Flasche deckt ein Drink rund 16 Prozent des durchschnittlichen Energiebedarfs. Und das mit besten Zutaten wie laktosefreier, fettarmer Milch aus Deutschland und Österreich, sowie Hafer, Mais, Reis, Sonnenblumen- und Rapsöl.

https://www.yfood.eu/pages/shop

Im Text geht es darum, dass man 10 Tage vor der OP keine Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen soll. Im Vergleich zu einem Apfel, einem Butterbrot und einem Putenschitzel würde ich das gezeigte Produkt als Ergänzungsmittel einsortieren - also weglassen.

Falls du aber aus medizinischen Gründen nichts anderes zu dir nehmen kannst, solltest du das unbedingt mit dem behandelnden Arzt absprechen. Inzwischen ist natürlich Wochenende, so wäre es praktisch, wenn die Frist von 10 Tagen noch nicht begonnen hätte.

Bei Anweisungen für eine OP würde ich grundsätzlich den Arzt fragen, nicht Laien aus dem Internet. Wie wichtig das in deinem Fall ist, kann man hier nicht einschätzen, denn es kommt auch darauf an, ob dir bei der OP ein Leberfleck oder die Bauchspeicheldrüse entfernt wird.

Das Zeug solltest du grundsätzlich nicht konsumieren...

Frage deinen Arzt, ob sowas für ihn auch dazu zählt, ich würde jetzt Nein sagen, da sicher von Pillen und sowas wie Vitasprint die Rede ist.

mjutu  07.06.2024, 16:27
Das Zeug solltest du grundsätzlich nicht konsumieren...

Während einer Krebsbehandlung ist das z.B. vollkommen in Ordnung und auf hilfreich.

BellaItalia786  07.06.2024, 18:03
@mjutu

Gerade bei Krebs sollte man dann eine medizinische Trinknahrung wählen, die dafür vorgesehen ist und eine eventuelle Chemo nicht beeinflusst durch gewisse Inhaltsstoffe.

mjutu  08.06.2024, 10:19
@BellaItalia786

Das stimmt. Danke für den wichtigen Einwand.

Auch den Hartgesottenen hängen die Fresubin-Bomben irgendwann zum Hals raus. Dann können, in Absprache mit dem Ernährungsmediziner der Onkologie (!!!), proteinreiche Energie-Knaller nützlich sein.

Ich gebe zu, dass das aber nur für einen sehr kleinen Teil der Leser relevant ist.

Das ist eine Trinkmahlzeit - also eher ein Mahlzeitenersatz.

Bei Nahrungsergänzung handelt es sich um einzelne oder in Komplexen zusammengefasste Stoffe wie Vitamine und Mineralien zum Beispiel. Das sind zum Beispiel sehr gute:

https://www.pmebusiness.com/go/basket/?basketid=6662b74f60727

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit