Erlaubt die Berufsschulpflicht 1 Jahr Jobben nach Realschulabschluss?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Du kannst primär deine Schulpflicht erfüllen. Ob das über eine Ausbildung, eine weiterführende Schule ein FSJ oder eine andere Möglichkeit passiert, die in deinem Bundesland akzeptiert wird, ist dir überlassen.

Jobben kannst du nebenbei in den Stunden, die zur maximal erlaubten Arbeitszeit pro Woche nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz noch übrig bleiben.

Nur jobben ohne deiner Schulpflicht nachzukommen, geht hingegen nicht.