Will mein Teamleiter mich nur Kollegial kennenlernen oder versucht er zu “flirten”?

Noch zu seiner Person: er ist sehr sozial, ist Fußballspieler und halt eben zum ersten Mal in der Chef Position. Er nannte mich mal loyal( andere Geschichte) und hebt dass seitdem schon ab und an hervor. Wir hatten uns mal relativ tief und “lange” in die Augen geschaut, ich bin schon in seine Augen versunken und hab zum ersten Mal gemerkt, dass er sehr schöne Augen hat ( ich meide Blickkontakt mit ihm, am meisten wenn andere Leute dabei sind.)Merkt er dass? Danach war es auch so ein seltsamer vibe, dass war nach der Frage ob ich alleine wohne haha, bitte Hilfe

3 Antworten

Als Mann würde ich sagen, mal auf einen Kaffee einladen zum Plaudern. Mit dem Vorwand, daß du ihn so selten siehst und du noch recht neu bist und mehr vom Unternehmen erfahren möchtest um dich gut einzubringen. Wenn er an dir Interesse hat, wird das Unternehmen schnell Nebensache und ihr plaudert über anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

taubenmeister1
Beitragsersteller

Ich find dass voll interessant, dass alles mal aus der “Männer Sicht” zu betrachten, deshalb danke für deine Antwort :) aber ich glaube diese Option kann ich leider nicht wählen, weil ich glaube dass er mit sich hadert wegen seiner Position als Gruppenleiter etc. :(

Glasbernd  27.08.2024, 21:49
@taubenmeister1

Die Basis für den Kaffee ist rein geschäftlich. Mach mal den Vorschlag. Treffen in der Kantine in der Pause oder nach Feierabend. Er wird dann bestimmt ein nettes Cafe nach Feierabend vorschlagen.

Glasbernd  27.08.2024, 21:59
@Glasbernd

Als Teamleiter ist so ein Treffen im Betrieb für beide immer Unverfänglich. Der Vorgesetzte erklärt "Untergebenen". Es ist rein Geschäftlich. Ideal zum abtasten. Das mit der WG hat ihn erst mal abgeschreckt. Auch Männer denken manchmal zuviel und interpretieren einfach was rein.

Glasbernd  27.08.2024, 22:13
@Glasbernd

Zu deiner Ergänzung. Der Posten ist neu für ihn. Er darf, außer bei dir, nicht den Eindruck hinterlassen, daß er seine Position ausnutzt. Es braucht schon etwas Fingerspitzengefühl von euch, wenn ihr nicht gleich das Tagesgespräch werden wollt. Aber - ihr seid auch nur Menschen mit Sympathien. Nur Mut und ran an die Sache. Auch Männer freuen sich, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Männer können hinter der Fassade sehr schüchtern sein.

Wieso "leider"?! Ist doch schön, sympathische Kollegen zu haben.

Es kommt nicht so sehr auf sein Interessen an, sondern auf deines. Warte also nicht ab und spekuliere nicht, was er will, sondern zeige klar und verständlich, was du empfindest.

Denke daran, dass es dein Teamleiter ist. Wenn du es zu forsch machst, wirst du einen neuen Arbeitsplatz brauchen. Liebe am Arbeitsplatz ist immer tückisch.

taubenmeister1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :) Ich hab die Konversationen aus nervösität immer relativ kurz gehalten ich depp, meinst du der Zug ist abgefahren? Wie kann ich denn am besten einen “Flirt” anfangen?!😭

mjutu  27.08.2024, 22:35
@taubenmeister1

Nein. Kontakte sind keine Bahnhöfe.

Am besten wäre, du fängst nicht mit einem Flirt an. Vielleicht ist er verheiratet oder hat keine romantischen Interessen an dir.

Erzähle einfach etwas aus deinem Leben. Suche Gemeinsamkeiten. Trägt er die gleiche Schuhmarke? Balanciert er auch auf Slacklines? Hat er auch einen Hund? Es gibt immer etwas, was ihr gemeinsam habt oder macht. Wähle das als Thema.

Kommt erstmal ins Gespräch bevor du ans Flirten gehst. Und überlege dir gut, ob es eine geschickte Idee wäre, ausgerechnet den Teamleiter anzugraben.

Er ist zu allen so nett, wollte dich abtasten quasi weil er dich gegff interessanter finden könnte...konnte wirklich sein wird ich behaupten und jetzt das mit der WG sagt ihm nicht zudenke ich

taubenmeister1
Beitragsersteller

Meinst du recht der hat Interesse? 💀