Wieso sind deutsche Sponsoren bei der EM so unspektakulär?

1 Antwort

Automobilhersteller sponsorn hier auch oft sportliche Events.

Die meisten deutschen Technikfirmen richten sich nicht an Endverbraucher zu größten Teilen, Firmen wie Zeiss Optik richten sich an Forschungsunternehmen oder Hersteller.

Ein solches Großereignis zu sponsorn ist extrem teuer und man erhofft sich natürlich ein roi (return of investment) das sehen viele große Technikunternehmen hier nicht aus offensichtlichen Gründen.

Ich vermute mal das du dir kein Biometrie Gerät für 35k kaufen würdest nur weil da ein Banner von Zeiss Optik hängt oder?

Marouane243
Beitragsersteller
Ich vermute mal das du dir kein Biometrie Gerät für 35k kaufen würdest nur weil da ein Banner von Zeiss Optik hängt oder?

Hisense macht auch Fernseher und sowas.

Außerdem kommt es immer drauf an, wen man ansprechen möchte.

Darüber hinaus sind diese Unternehmen eine Art Aushängeschild für Deutschland und das sind nun mal so unspektakuläre.

Ich gebe zu, Alipay ist jetzt auch nicht spektakulär und ich habe es noch nie genutzt.