Kollege droht den Mitarbeitern andauernd mit Kündigung :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, als Teamleiter wird es endlich Zeit, dass klärende Gespräch mit dem Betreffenden zu suchen. Es muss ja nicht gleich Kündigung sein! Ich hoffe, dass hier kein allzu kumpelhafter Umgang besteht!? Denn ständige Drohungen mit Kündigung sind wenig Produktiv.und schlagen doch auf das gesamte Team. Sollte dass nicht funktionieren, sollte man ihn einmal in der Gruppe zur Rede stellen. Also Du bist Teamleiter, dann verhalte Dich bitte auch so, anders wirds sonst um des lieben Friedens Willen leider nichts. Man muss eben auch Führungsqualität und Menschlichkeit und Verständnis gegenüber den Betroffenen zeigen können, sich solidarisch mit Opfern gegen Täter zu zeigen. Wichtig aber unbedingt ist, dass ihr euch im Team alle einig seid, dass soetwas nicht sein darf. Dann hat der wenig Chancen. Gruss

ich täte dem gutesten mal unter vier augen und ohne zeugen sagen,

  • dass er ein a- loch ist......

  • dass, die meisten leute, die selbst nix sind und darstellen, dazu neigen, andere zu schickanieren.....

  • dass führungsqualität mit gutem beispiel vorangeht und was anderes ist, als das, was er drunter versteht....

Ihn wiederrum beim nächsthöheren Vorgesetzten anschwärzen ;)

Falls ihr ein irgendwie geartetes System habt, das die Leistung der Teams misst, kannst du dich ruhig zurücklehnen und deinen Kollegen dabei beobachten, wie er sich selbst demontiert, denn so eine Behandlung wirkt sich direkt auf die Fluktuation und die Teamleistung aus und das wird auch irgendwann die Geschäftsführung merken.

wer ist dem im rang höher?

Yagashiu
Beitragsersteller

Wir sind beide gleichhoch, denn er ist auch Teamleiter von einem anderen Raum

muham1995  08.09.2012, 01:11
@Yagashiu

versuch es erstmal ruhig zu klären. wenn das ne klappt wende dich an eine höhre position